Barf und Urlaub

sanne

Junior Knochen
hi ihr barfer ;)

Da ich Anfang August hoffentlich mein welpi bekomme und ich auch einmal barfen möchte, wollte ich wissen wie ihr das handhabt wenn ihr in den Urlaub fahrt!

Fleisch im heißen Auto mitnehmen ist ja auch nicht unbedingt das wahre!

Hab mir deshalb mal überlegt nur teil zu barfen, aber vielleicht gibts ja gute vorschläge ;)

LG

also ich hab tiefgekühltes fleisch in ner isoliertasche--- hält echt lang und würde ja selbst nix machen wenn's antaut... am urlaubsort hab ich meistens nen tiefkühler oder ich kauf alles vor ort... ausser kutteln bekommt man ja alles im normalen lebensmittelgeschäft!
ich ahtte nochnie "barf-probs" im urlaub... einige 2tägeige aufenthalte plus 1xsommer und ein 1xwinterurlaub--hund ist ja erst etwas über ein jahr:)

Wenn gar nicht geht mittem Fleisch bekommen unsere Hunde gute Dose mit Flocken inkl. Gemüse.

Aber obwohl sie ausschließlich roh gefüttert werden, vertragen sie ein paar Tage Trockenfutter prima und freuen sich auch über eine "3%-Fleisch-Dose" aus dem Supermarkt (lecker Geschmacksverstärker *sabber*).

Ich mach mir da nich so den Kopp, ehrlich gesagt.
Entweder ich kann Fleisch in der Kühlbox mitnehmen oder vor Ort kaufen und frisch halten oder eben nicht.
Und wenn nicht.. dann gibts halt FeFu.. deswegen würde ich aber im Alltag nicht auf Rohfütterung verzichten.

Liebe Grüße
Günni

Ich bin bequem - auf Reisen ins Ausland füttere ich Trofu...
Im Inland latsch ich einfach zum Billa, Spar etc.....

am anfang für die ersten zwei tage nehmen wir das fleisch von zu hause mit, und dann fahren wir einfach zu einem supermarkt. dazu gibts auf urlaub nur flocken. wir haben bis jetzt immer im inland urlaub gemacht da wars kein problem. in der nacht in der ferienwohnung in den kühlschrank das fleisch, fertig.

elBernardo schrieb:
am anfang für die ersten zwei tage nehmen wir das fleisch von zu hause mit, und dann fahren wir einfach zu einem supermarkt. dazu gibts auf urlaub nur flocken.
so werd ich das auch machen und zur sicherheit noch gutes trofu mitnehmen, was pebs gsd auch verträgt ;)

Hi,

kommt darauf an wo du hinfährst - aber in den meisten Ländern gibt es Fleisch (bei einer Rinderschale kannst du zum Beispiel die Qualität eh sehr gut erkennen) , Gemüse und Obst -- am besten vor Ort kaufen. Die Kreuter, etc. kannste eh mitnehmen. Falls möglich halt darauf achten, dass du wirklich alles unbehandelt und ungespritzt bekommst.

mfg -- Andreas

Elli_Buddy schrieb:
so werd ich das auch machen und zur sicherheit noch gutes trofu mitnehmen, was pebs gsd auch verträgt ;)

ja, ein vorrat kann nie schaden. und die flocken sind ganz leicht mitzunehmen die halten sich ja. und ab und zu ein obst oder gemüse zu kaufen ist ja auch kein problem. ich mach sowieso sehr gerne urlaub in österreich.

bald brauchen wir gar keinen urlaub mehr und das stressige "wo finde ich eine ferienwohnung mit zwei großen hunden?" ist erledigt. denn ab juli hat die fanny ihren "eigenen" wald mit bach und teich im dorf:) :) :)

Kathi K. schrieb:
ot: wieso nur die fanny?

die leila setzen wir aus:D :D :D

nein, eh beide, ich habs nur so geschrieben weil die fanny dort herumgeht als würde sie dortr schon ewig wohnen, wie eine einheimische:D

Ich war Ende April für ein paar Tage unterwegs, da das eine Bahnreise war und auch übers Wochenende hab ich einfach ein paar Rinti-Schalen mitgenonnen und Hipp-Gläser dazu. Da ist barfen eben ausgefallen. Hatte da nicht die Möglichkeit einzukaufen, da es eine Gruppenreise war.

Wenn ich allein mit Auto unterwegs wäre, würd ich mir für die ersten Tage auch das Futter mitnehmen. Wobei ich sowieso nie länger als max. eine Woche wegfahre, ich bin halt gerne zuhause.

Wir sind offroad unterwegs. D.h. wir haben zwar einen Kühlschrank im Auto, aber den brauchen wir selbst.
Trofu hab ich immer mit, wird ja nicht hin.
Und wenn die Möglichkeit besteht im Supermarkt Fleisch zu bekommen, dann mach ich es.
Mit dem Gemüse wirds dann eher nix werden, weil vorkauen werd ichs ihnen nicht:D

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Ich könnt noch ein Wiegemesser einpacken und ........

.....warten bis mich mein Alter damit erschlägt:eek: :D

LG
Susi
Nix Messer, vom Vorkauen war die Rede! Und deine Zähne nimmst doch hoffentlich mit auf Reisen! :p

Oben