Barf - Roher Fisch?

  • Ersteller Ersteller BärBarotti
  • Erstellt am Erstellt am
B

BärBarotti

Guest
ich würds gern ausprobieren - trau mich aber irgendwie nicht ganz :o

hat schon wer erfahrung?

mit kopf u flossen u schuppen od doch lieber ohne?

gräten ein prob od nicht?
 
Hi!

Ich verfüttere gerne Forelle oder Lachs wenn es die mal verbilligt gibt. Die bekommen sie als Ganzes also auch mit Kopf, Flossen, Gräten etc. Besonders begeistert sind sie nicht, aber fressen tun sie alles ohne Probleme.

Kannst ja mal ein Stückchen ausprobieren, obs dem Bär überhaupt schmeckt. :)

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Hi!

Ich verfüttere gerne Forelle oder Lachs wenn es die mal verbilligt gibt. Die bekommen sie als Ganzes also auch mit Kopf, Flossen, Gräten etc. Besonders begeistert sind sie nicht, aber fressen tun sie alles ohne Probleme.

Kannst ja mal ein Stückchen ausprobieren, obs dem Bär überhaupt schmeckt. :)

lg
Bonsai

mit gräten??? :eek::eek:

würd ich mich nie trauen...niemals nicht, ich trau mich immer noch nicht über geflügelknochen und das huhn wird immer noch gekocht :D

aber ich bin wohl zu überbesorgt, denn wenn er eine scheibe von seinem kalbsbrustbein kriegt, lutscht er immer das knochenmark raus. der knochen selber interessiert scooby nicht, mit dem spielt er dann. hi und da bricht ein stück ab, dann nehm ich ihms weg, weil ich finde daß dieser knochen dann doch recht scharfkantig wird. und wenn er beim spielen dann so drauf rumbeißt, weiß nicht....diese scharfen kanten machen sich sicher nicht gut am zahnfleisch....hmmmm.
 
Immer rein da in den Hund mit den rohen Fischen :D
Alles kein Problem, solange eben rohhhhhhhhhhhhhh.

ET, sogar mein Dackelviech isst die rohen Hühnerknochen und ihm passiert nix. Ich finde es viel mutiger von Dir, Deinem Hund gekochtes Huhn zu geben.
Mir ist schon klar, dass du die Knochen vorher auslöst, aber der Hund hat echt nulle davon ,wenn Du ihm was gekochtes gibst.....Rutscht so durch.....

LG Alexia
 
Alexia schrieb:
Ich finde es viel mutiger von Dir, Deinem Hund gekochtes Huhn zu geben.
Mir ist schon klar, dass du die Knochen vorher auslöst, aber der Hund hat echt nulle davon ,wenn Du ihm was gekochtes gibst.....Rutscht so durch.....
LG Alexia

äh naja aber bei durchfall gibt man gekochtes huhn mit reis. is jetzt nicht wegen den salmonellen oder so. er kriegt schon truthahn oder hühnerbrust auch roh, aber halt eben ohne knochen. aber wenns ein ganzes huhn ist, dann koch ichs, gehen auch die knochen besser raus. ganzes huhn gibts nur wenn er durchfall hat, da hat er dann zwei tage was vom hendel *G*
 
Es hörte sich aber so an, als würdest Du Deinem Hund NUR gekochtes Huhn geben, nix für ungut.

Versuch es anfangs doch nur mal mit den Hühnerflügerl, die sind recht weich, da kannst sehen, ob das Hundsi damit klar kommt.
 
Hi ET!

Hühnerhälse sind noch besser, weil da sind überhaupt keine Knorchen sondern nur Knorpel drin. Wenn das klappt, dann weiter mit Hühnerflügerl und Hühnerrücken und schließlich zum ganzen Huhn. Meine fressen alles ohne Probleme, Hühnerknochen, Kalbsknochen, Putenknochen und eben auch Gräten.
Sind halt Urviecher :D

lg
Bonsai
 
hals kriegt er, über den trau ich mich drüber.

aber irgendwie....selbst wenn er 100 mal huhn frißt und es passiert nix, beim 101 mal splittert dann ein knochen.......hmmmm weiß nicht....trau mich nicht ganz.
 
Also ich hab ja drei Wuffs und seit über drei Jahren mampfen sie nun schon regelmäßig Huhn und noch nie ist was gesplittert, wie denn auch, so ein Hühnerknochen ist ja butterweich, wenn er roh ist. Das einzige, was mir schon zweimal passiert ist, war, dass sich ein kleiner Kalbsknochen bei Bonita auf einen Backenzahn festgesetzt hat und nicht mehr runter wollte. Den hab ich echt mit purer Gewalt behandeln müssen, dass er meine arme Kleine wieder losgelassen hat :D.

Darum lass ich sie auch nicht mit einem Kalbsknochen alleine, obwohl ja nicht wirklich was passiert ist, aber ob sie sich alleine hätte befreien können, ist die Frage und drum pass ich lieber auf.

lg
Bonsai
 
Um zum Thema Fisch zurückzukommen

Sirina frisst alles was ich ihr vorsetzte, komm ich Angel mit Fisch im ganzen schaut sie mich an als würde sie mich am liebsten gleich einliefern lassen ;) Wie kann ich es nur wagen ihr so was ekelhaftes zu servieren. (Hab auch ein Bild davon *gg*)

Also ganzen Fisch gibts bei uns vielleicht dreimal im Jahr, auch wenns sicher sehr gesund wäre. Dafür gibst bei uns oft Tunfisch.
 
thx für eure erfahrungen!

sobald die mandeln ganz gesund sind, werma des testen ;)
 
ET01 schrieb:
hals kriegt er, über den trau ich mich drüber.

aber irgendwie....selbst wenn er 100 mal huhn frißt und es passiert nix, beim 101 mal splittert dann ein knochen.......hmmmm weiß nicht....trau mich nicht ganz.

Angeblich splittern die Hühnerknochen nur wenn sie gekocht sind - im rohen Zustand nicht!
 
Oben