barf - rinderleber?

Chatzchen

Junior Knochen
hallöchen,

ich bräuchte mal einen barfer rat. kann ich rohe rinderleber bedenkenlos verfüttern? natürlich habe ich es im tiefkühler und taue es sanft auf um event. bakterien abzutöten!

danke
grüßchen
mara :cool:
 
Chatzchen schrieb:
ich bräuchte mal einen barfer rat. kann ich rohe rinderleber bedenkenlos verfüttern? natürlich habe ich es im tiefkühler und taue es sanft auf um event. bakterien abzutöten!

hi!
klar kannst du sie roh verfüttern, aber wie meinst du das mit den bakterien abtöten? seit wann tötet man die beim auftauen ab? :confused:
lg
 
chatzchen um bakterien abzutöten müßtest du die leber kochen und dann wär sie bekanntlich nicht mehr roh ;)

ich füttere meinen mietzen (sofern ich nicht vergesse *duck*) alles, hühnerleber, schweineleber, faschiertes...die dürfen halt einfach kosten.

hat auch nen vorteil, der kleiner ist ein feinspitz. ist das fleisch nicht total frisch, frißt ers nicht. da kann man schön die qualität testen :)
 
danke für die info,
aber das mit dem einfrieren stimmt schon so! das wird allgemein empfohlen bei der rohfütterung hat nichts mit dem auftauen zu tun. das auftauen ist bl´ß sanfter wenn man es im kühlschrank auftaut und nicht bei zimmertemp aber egal. wollte nur sicher gehen, dass rinderleber ok ist!

danke ;)
 
ja das einfrieren ist eh gut, aber ich habs so verstanden als würdest beim auftauen in der mikrowelle (vielleicht wegen der strahlung) die bakterien abtöten wollen :)
 
Oben