BARF Plan für Welpe

C

Clarence

Guest
Hallo Zusammen!

Da ich nun endlich einen Gefrierschrank zu Hause habe, möchte ich gerne BARFEN.

Leider bin ich noch eine komplette Anfängerin und nun wollte ich fragen, ob dieser Wochenplan denn passt?!

Clarence ist ein 5 monate alter Berner Sennenhund und hat ein Gewicht von 20 Kilo
Ich habe mit 5% vom Körpergewicht gerechnet.
Gesamttagesmenge: 1000g
Gesamtwochenmenge: 7000g

Montag:
Morgens: 200g Rindfleisch, 100g Gemüse, 50g Obst
Abends: 200g Putenfleisch, 400g Hühnerhälse, 1 Ei mit Schale

Dienstag:
Morgens: 400g Pansen, 100g Gemüse
Abends: 200g Kaninchenfleisch, 300g Leber, Joghurt

Mittwoch:
Morgens: 400g Blättermagen, 50g Gemüse, 1 Ei mit Schale
Abends: 200g Schlund vom Rind gewolft, 300g Hühnerhälse

Donnerstag:
Morgens: 300g Herz vom Rind, 100g Gemüse, Hüttenkäse
Abends: 400g Kalbsfleisch, 200g Obst

Freitag:
Morgens: 400g Pansen, 200g Hühnerkarkassen,
Abends: 400g Lamm

Samstag:
Morgens: 400g Kalbsfleisch, 100g Obst
Abends: 200g Putenfleisch, 200g Gemüse, 1 Ei mit Schale

Sonntag:
Morgens: 400g Hühnerfleisch, 200g Putenhälse
Abends: 200g Rindfleisch, 200g Gemüse, Joghurt

Clarence benötigt ca. 14000 mg an Kalzium in der Woche
Mit den Hühner- und Putenhälsen komme ich auf 13500 mg.
Passt das denn? :confused:
Ich muss ihn erst ganz langsam an Knochen gewöhnen, da er es noch nicht gut verträgt.

Zusätzlich gebe ich noch abwechselnd Leinsamen-, Fisch- und Maiskeimöl dazu.
Er bekommt auch noch 3 mal die Woche die DHN Algen & Kräutermischung und auch Grünlippmuschelextrakt (wegen seinen Gelenken)
2mal die Woche geb ich eine Briese Kristallsalz in sein Futter.

Zuletzt bekommt er noch 2 mal die Woche etwas an Hagebutten.

Ich hoffe, ihr könnt mir noch sagen, wie ich es eventuell verbessern kann.
Hab ziemlich Angst, dass ich etwas wichtiges vergessen hab und ihm somit schade :(

Liebe Grüße
Bianca

Hi