Barf-Kosten

autumnus

Profi Knochen
hi leuts,

sagt wieviel zahlt ihr für einen ca. 60-65cm großen hund, für die barfernährung monatlich?..ca. halt!..

ich zahle zb. fürs rc-trockenfutter 51euro...ein 15kg sack reicht dann ungefähr für einen monat, manchmal auch länger..lope ist nicht so ne tolle fresserin!

würd mich interessieren, ob ich lope auch für ca. 51euro ein monat lang roh-füttern könnte*grübel*

lg.autumnus

hi leuts,

sagt wieviel zahlt ihr für einen ca. 60-65cm großen hund, für die barfernährung monatlich?..ca. halt!..

ich zahle zb. fürs rc-trockenfutter 51euro...ein 15kg sack reicht dann ungefähr für einen monat, manchmal auch länger..lope ist nicht so ne tolle fresserin!

würd mich interessieren, ob ich lope auch für ca. 51euro ein monat lang roh-füttern könnte*grübel*

lg.autumnus

sogar luxusbarfen könnt ich um den preis:eek:
ich bruch für beide hunde in etwa einen kg fleisch am tag, eventuell ein bisserl mehr.
fleisch liegt zwischen 0,5 und maximal 3 /kg und das bisserl grünzeug und gemüse dazu.
und das ist für zwei hunde.
mit nem 15 kg sack trofu komm ich übrigens zwei bis drei monate aus (gutes trofu) und zahl gleich viel ;)

Ich hab einen 68 cm hohen und 53 kg schweren Rüden und der kommt im Monat schon auf 150,00 Euro. Luxusbarfen tue ich um den Preis aber nicht :D

also mit 51 im monat kannst aber wirklich luxusbarfen.ich habs mir jetzt mal aufgeschrieben,hab am 18 august um 45 fleisch geliefert bekommen.hab noch immer,war gerade nachzählen, 14kg in der gefriertruhe dh ich hab nochmals für meine 2 für 28 tage futter.sie bekommen beide 1/4 kg fleisch am tag und dazu halt gemüse und reispops.
also ich bin mir sicher mit dem frischfleisch günstiger zu füttern als mit trofu.lg doris

also für 50€ fütter ich alle tiere, sprich 3 hunde (gemeinsam ca 48kg)
u die 2 kater durch. :)

@deikoon

bekommt dein hund rindslungenbraten? :p

also für 50€ fütter ich alle tiere, sprich 3 hunde (gemeinsam ca 48kg)
u die 2 kater durch. :)

@deikoon

bekommt dein hund rindslungenbraten? :p

Nein eigentlich nicht, aber er frißt pro Tag 1 kg Fleisch und das summiert sich.
Letzter Einkauf bei Petfrost für 14 Tage + 2 Sack Flocken € 77,00 . Jetzt rechne noch Gemüse, Knochen, Zusätze, Frischkäse, usw.., da bist dann schon bei € 150,00 für so einen großen Hund :)

Nein eigentlich nicht, aber er frißt pro Tag 1 kg Fleisch und das summiert sich.
Letzter Einkauf bei Petfrost für 14 Tage + 2 Sack Flocken 77,00 . Jetzt rechne noch Gemüse, Knochen, Zusätze, Frischkäse, usw.., da bist dann schon bei 150,00 für so einen großen Hund :)

ich verfütter pro tag auch 1kg fleisch. alle 4 tage gibts nen fleischlosen tag.
dh joghurt + obstgatsch usw. flocken gibts bei uns nicht. zusätze rechne ich nicht, da sie nur alle 1/2 jahr gekauft werden. öl hat man eh daheim.
gemüse wird beim hofer günstig erstanden :)
knochen gibts bei meinem fleischer um 1 das kilo u bekommen sie auch nicht täglich.
ich glaub, petfrost ist ziemlich teuer :o ich zahl im durchschnitt 1,5 pro
kilo fleisch. :)

ich hab einen ca 18 kg hund, der täglich etwa 340 - 350 g fleisch bekommt.. dazu halt noch die vorgeschriebene menge an obst und gemüse (wird eher teuer gekauft :o ), und ich komm mit der fleischlieferung von 10 kg (ca 45 euranten - weil wild, ziege usw dabei sind) länger als ein monat aus..

Fleischlosen Tag gibts bei uns nicht, da Deikoon schon von vornherein ein Mäkler ist und nicht alles frißt. Stimmt, der Petfrost ist sicher nicht der billigste, aber er hat den Vorteil das ich vorbeifahr wenn ich nach Hause fahr vom Büro :D. Fleischhauer für Knochen hab ich nicht, ich kauf die Hälse und die Flügerl beim Merkur :(. Gemüse kauf ich auch beim Merkur, weil ich dort immer einkaufe, obwohl ich jetzt sogar 2 Hofer in der Nähe hätte und seit ein paar Tagen sogar einen Lidl. Ich gebs ehrlich zu, mir ists einfach zu mühevoll und zeitaufwendig in 5 Geschäfte zu fahren und einzukaufen.

hi leuts,

lg.autumnus

ich hab zwei in der größe und komm mit 50 euro locker aus ...... da mampft der kater auch noch mit.
ich nehme an dass du für lope auch nicht mehr brauchst ;)

lg,eva

ich hab einen galgo und einen JR die monatlichen kosten belaufen sich im moment so um die 50-60 . wobei ich dazu sagen sollte das das galgo tier gerade aufgefüttert wird (wollen ihn aber nicht schlachten;) :D ) und wir somit mehr fleisch verbrauchen . wir haben keinen fleischlosen tag. man kann die zutaten schon sehr günstig erstehen.

lg schnek

Wenn ich nur die Sheila berechne:

die braucht 1/2 kg Fleisch am Tag, dazu noch alle 2-3 Tage ein halbes Hipp Gemüse/Obst Glaserl, Zusätze (Luposan), Öle, Kräuter hin und wieder, Knochen (meist Putenkeule, Hendlkeule oder Beinfleisch) 2x die Woche oder Eierschalen.

Kannst dir ca ausrechnen wieviel du brauchen wirst an Fleisch im Monat:
http://www.petfrost.at/Preisliste 0706ab.pdf

Ich hab mal ein bisserl mitgerechnet eine Zeit lang und da bin ich auf ca. 100.- im Monat für drei Hunde gekommen (14kg, 15kg und 24kg).

lg
Bonsai

also ich glauzb schon dass es bissl mehr kostet als trofu.

wenn mans schafft immer fleisch von einem billigen anbieter zu kaufen gehts sicher günstig!aber ab u zu hab ich was vergessen u dann muss leber vom sjupermarkt herhalten u dort ist es teurer:o

kommt halt auch drauf an was man zufüttert und wieviel abwechslung man bieten kann.

noch fdazu verträgt men hun kein huhn u pute, lamm is da schon weeeesentlich teurer!!

ich lass 1 x alle 4 - 5 wochen das fleisch für 1 monat liefern.. dann hab ich immer etwas zuhause.. ansonsten gibts zur abwechslung vielleicht mal hühnermägen od hühnerklein vom merkur um knapp 1

bei uns kannst grob rechnen: 1,50 euro pro tag und pro hund. fanny frisst ein bissel mehr als leila.

Hallo,
also meine Hunde haben gemeinsam 88 kg,
sind eher schlanke filas,
kriegen pro Tag zwischen 500g und 1 kg Fleisch ----macht zw. 7o cent und
1,50 euro.
Gemüse kaufe ich günstig am Markt---pro Woche ca. 5-6 euro,meine kriegen aber auch 2x/Tag Gemüse.
Macht pro Woche,bei teurerem Fleisch 11 Euro.
An Leckerli kaufe ich auch angebote,oder ich habe z.B.: für <hühnerhälse,meine Beziehungen.

An alle:
ich mache Gemüsepampe immer auf Vorrat----
gegen geringen Unkostenbeitrag kann ich euch das bei Bedarf mitmachen und einfrieren!!!

Ebenso kleine Dosen mit einer Mischung(je nach wunsch):
Knoblauch
algen und kräuter
Hagebuttenmehl
Bierhefe
Kräuter speziell für den Bewegungsapparat(DHN_Shop)
Vit e hochdosiert

lg,Irene und die Filas

Zuletzt bearbeitet:
Oben