BARF im Urlaub

  • Ersteller Ersteller BärBarotti
  • Erstellt am Erstellt am
B

BärBarotti

Guest
fahren nächste wo weg *freu*

haben ein zimmer m einem mini-kühlschrank - also ganz kleine mengen kühlen geht, aber alles andere....

wie macht´s ihr das?

ich mein, einen hendel-haxen kann ich ihm schon geben u jeden tag einkaufen, aber wie läufts mit gemüse (mixen??) usw?

wenn er doch nur dosenfu vertragen od trofu fressen würde :p

tipps u tricks erwünscht!!
 
Ja, ich würd auch sagen, Fleisch täglich frisch kaufen und das Gemüse muss ja nicht unbedingt ins Tierkühlfach.
So Bananen, Äpfel, Kräuter usw. halten sich ja auch so ne Weile.
Denke das müsste gehen, gestehe aber ich war seit meinem Barf Wahnsinn noch nicht Urlaub machen mit meinem Hund.
 
Wenn du nur eine Woche auf Urlaub fährst, kannst du ihm durchaus nur Fleisch geben, bzw. als Abwechslung mal Hüttenkäse oder Buttermilch. Mitnehmen kannst du auch einen Kräutermix, entweder selbsgepflückt und getrocknet oder gekauft (ích nehm immer das Kräutermix von Luposan, gibts im Fressnapf). Wenn du einen richtigen Supermarkt in der Nähe hast, kannst du auch hie und da ein Alete-Babybreiglas geben, das gibts ja welche mit Gemüse. Ist zwar schweineteuer, aber zweimal die Woche dazu genügt.

Mach dir mal nicht zuviel Gedanken darüber, ein oder zwei Wochen unausgewogenes Futter schadet überhaupt nicht, das verträgt ein BARF-Hund locker. Meine bekommen z.B auch durchaus mal einen Müsliriegel, wenn ich vergessen hab ein Frühstück einzukaufen oder Thunfisch aus der Dose oder auch ein Früchtejoghurt, musst halt ausprobieren was ihm schmeckt :).

Wünsche euch auf jeden Fall einen erholsamen Urlaub!

lg
Bonsai
 
Unser Urlaub is noch weit hin ... aber ich mach mir auch schon Gedanken .... wir fahren in die Toscana und ich mach mir Sorgen wegen dem Fleisch kaufen. War früher mal in Spanien in einem Appartement, da hätt ich niemals Fleisch gekauft ... schreckliche Zustände im Supermarkt. Andererseits denk ich mir, dass Hunde ja eh nicht so empfindlich sind. Was meint ihr? Dort Fleisch wagen zu kaufen oder Dosen probieren (keine Ahnung ob meine Dosen vertragen ... müsst ich vorher noch testen)?
 
Unser Urlaub is noch weit hin ... aber ich mach mir auch schon Gedanken .... wir fahren in die Toscana und ich mach mir Sorgen wegen dem Fleisch kaufen.

Deine Sorge ist unbegründet :D , wir waren letztes Jahr (wie jedes Jahr) in Italien und es war nie ein Problem, dort vernünftiges Fleisch und Knochen für den Hund zu bekommen. Wenn Du in einen grossen IperCOOP gehst, kannst Du dort nach Knochen fragen, die geben sie Dir sogar fast umsonst. Auch von der Auswahl her fand ich es fast noch besser als bei uns...................... ;)

LG Alexia
 
@ Alexia: Danke ... na dann hoff ich mal, dass wir einen g'scheiten Supermarkt in der Nähe haben :D
 
Elli_Buddy schrieb:
.... wir fahren in die Toscana und ich mach mir Sorgen wegen dem Fleisch kaufen.


... ausserdem haben wir doch schon gelernt, dass ein bisschen stinke-fleisch gar nix macht :D :D
 
BärBarotti schrieb:
... ausserdem haben wir doch schon gelernt, dass ein bisschen stinke-fleisch gar nix macht :D :D
ich weiß eh :D jetzt sind meine Hunde zwar noch "Anfänger" aber bis dahin is ja noch viel Zeit, da macht ihnen das sicher nix mehr :p
 
Gut, dass ihr das Thema
angschnitten habt, ich werde es auch so machen . Dass man gutes Fleisch in Italien kriegt, weiß ich , da wirds auch Hundefleisch geben. (Natürlich Fleisch für HUnde) Mach mich heute noch auf die Suche nach italienischen BARF- Seiten. Aber eigentlich bin ich ja Frischfütterer, das ändert aber nix an der Tatsache,dass ich gerne Fleisch kaufen würde , Dosen vertragen meine 2 jetzt nämlich keine mehr, nach gut einem Jahr und 3 Wochen Trofu???
Grüße Henny
 
Henny schrieb:
Dass man gutes Fleisch in Italien kriegt, weiß ich , da wirds auch Hundefleisch geben. (Natürlich Fleisch für HUnde) Grüße Henny
puh *schweißabwisch* ich dachte schon :eek:
 
Zitat:.....Wenn Du in einen grossen IperCOOP gehst, kannst Du dort nach Knochen fragen, die geben sie Dir sogar fast umsonst. Auch von der Auswahl her fand ich es fast noch besser als bei uns...................... ;)

Es reicht auch ein normaler COOP. Wir sind in der Toskana immer in einem winzigen Dorf und der nächste Supermarkt ist ein kleiner COOP. Fleisch gibt es dort in grosser Auswahl (auch Kutteln). Ausserdem findet man in jedem Ort mindestens einen Fleischhauer.

Gerda
 
adreg51 schrieb:
Zitat:.....Wenn Du in einen grossen IperCOOP gehst, kannst Du dort nach Knochen fragen, die geben sie Dir sogar fast umsonst. Auch von der Auswahl her fand ich es fast noch besser als bei uns...................... ;)

Es reicht auch ein normaler COOP. Wir sind in der Toskana immer in einem winzigen Dorf und der nächste Supermarkt ist ein kleiner COOP. Fleisch gibt es dort in grosser Auswahl (auch Kutteln). Ausserdem findet man in jedem Ort mindestens einen Fleischhauer.

Gerda
sehr gut, dankeschön .... dass es ein Zitat war da oben is kaum zu übersehen :D
 
Elli_Buddy schrieb:
sehr gut, dankeschön .... dass es ein Zitat war da oben is kaum zu übersehen :D

Tut leid, irgendwas habe ich da falsch gemacht
789.gif


Gerda
 
@Elly Buddy

Gehört zwar nicht zur Ernährung, aber zum Italien-Urlaub: Hunde müssen in Italien im Auto sicher verwahrt werden, d.h. in der Box oder mit Hunde-Sicherheitsgut. Kenne einen Yorkie-Besitzer, der wegen "Nichtverwahrung" Strafe zahlen musste
tocktock.gif
.
 
wenn wir auf urlaub fahren (selten aber doch), nehme ich immer eine Käsereibe mit und kaufe beim supermarkt fleisch und gemüse (vorallem dann nur karotten, Apfel und bisschen petersilie) und das wird dein reingerieben. Kräutermix gebe ich ihnen immer dazu "KräuterKraft 30" und Lachsöltabletten.
Und wenn wir mal ne bergtour machen und im freien übernachten, vertragen sich auch einmal trockenfutter (gottseidank).
Wünsch euch viel spass im Urlaub!
 
Henny schrieb:
. Aber eigentlich bin ich ja Frischfütterer, das ändert aber nix an der Tatsache,dass ich gerne Fleisch kaufen würde , Dosen vertragen meine 2 jetzt nämlich keine mehr, nach gut einem Jahr und 3 Wochen Trofu???
Du bist eigentlich Frischfütterer, würdest dennoch gerne Fleisch kaufen, und nach einem Jahr Trockenfutter vertragen deine keine Dosen mehr??? *nixmehrauskenn* :D :D :D

lg
Bonsai
 
AW: @Elly Buddy

adreg51 schrieb:
Gehört zwar nicht zur Ernährung, aber zum Italien-Urlaub: Hunde müssen in Italien im Auto sicher verwahrt werden, d.h. in der Box oder mit Hunde-Sicherheitsgut. Kenne einen Yorkie-Besitzer, der wegen "Nichtverwahrung" Strafe zahlen musste
tocktock.gif
.
ich weiß ... danke :D hab auch gehört, dass das streng kontrolliert wird und is auch gut so. es reicht aber auch ein festes gitter zw. kofferraum und fahrgastzelle ..... das haben wir :cool:
ach ja ... wegen dem Zitat: is eh wurscht, ich fands nur witzig :D
 
im urlaub gibts für dimmi viel reis mit joghurt oder topfen, den mag er gern.
dann bekommt er halt noch käse und brot (z.b. in warmer milch eingeweichtes brot - das liebt er und verträgt es auch gut) und nudeln mit ei und solche sachen.

urlaub is immer vergleichsweise ziemlich fleischarm für ihn ;) aber ich leist ihm fast jeden tag ein stück suppen- oder gulaschfleisch. zwar meist nicht viel aber für 1-2 wochen - egal.
 
Oben