BARF Fütterungsplan

Nepheli01

Anfänger Knochen
Hallo,

Als ich möchte meine zwei Britisch-Kurzhaarmixe auf BARF umstellen. Ich habe mir schon ein Buch gekauft und mich informiert, bin mir aber immer noch unsicher was ich genau füttern soll.:o Kann vielleicht jemand eine Tabelle für mich erstellen in dem die Fleischart,die Fleischmenge und die Supplemente (auch Menge und Art) angegeben sind erstellen oder mir einen Link geben wo ich so etwas finden kann :):o Das wäre wirklich toll!

Also über die Katzen:
Der eine ,Hufflepuff, ist ein 5-jähriger kastrierter Kater der 4,8 Kilo wiegt
Die andere Katze , Hermione, ist auch 5 Jahre alt und kastriert allerdings hat sie 2 Probleme: Erstens ist ihre Niere zu klein und funktioniert deshalb nicht "normal" und zusätzlich ist sie übergewichtig: 5,3 Kilo

Ich gebe zwischendurch schon immer ein bisschen rohes Fleisch aber als Hauptfutter bekommen momentan beide Trofu :( .... ja ich weiß es ist nicht gut. Hermione hat auch ein paar Probleme das Fleisch anzunehmen aber dafür habe ich schon eine gute Lösung gefunden ;)

Also ich hoffe wirklich es findet sich jemand denn momentan bin ich etwas verloren :rolleyes: :confused:

Danke! Sara
 
es gibt ein Forum das heißt http://dubarfst.eu/forum/ da kannst du dich anmelden und gegen eine geringe Gebühr einen Kalkulator herunterladen, mit dem du die Supplemente berechnen kannst, ist einfach und selbsterklärend.

Ansonsten: du kannst füttern.
Rindergulaschfleisch, Rinderherz, Pute, Putenherzen/Mäden, Huhn, Lamm, etc... alles nur kein Schwein.

Supplementieren kannst du entweder mit einer Fertigmischung (für den Anfang ok, aber nicht auf Dauer, da zu einseitig) zB Felini Complete, dann dazu nur Muskelfleisch und Herz, KEINE Knochen, KEINE Leber etc..

oder Fleisch plus natürliche Supplemente:
Eierschalenmehl, Knochenmehl, Bierhefe, Leber, Seealgenmehl, Blut oder Blutpulver, etwas Lachs, Lachsöl, Vit E-Tropfen, Salz, ganz wichtig Taurin!
alle Mengen mit dem Kalkulator berechnen.

oder statt Knochenmehl und Eiersschalenpulver Fleisch mit Knochen nehmen (gewolfte Hühnerhälse zB), ansonsten gleich wie oben.

lg Christine
 
Oben