BARF Futterplanüberprüfung durch VetmedUni

Interessierte

Anfänger Knochen
Hallo an alle BARFer!

Also ich möchte jetzt demnächst von selber kochen auf BARF umstellen und habe auch schon einen Plan, mit dem ich auch zufrieden bin. Ich wollte jetzt mal fragen, ob es Sinn macht, sich den Plan von einer Vetmed Uni überprüfen zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung? Bringt das überhaupt etwas? Ich meine ist es da dann auch so wie in anderen wissenschaftlichen Bereichen , 3 Experten , 5 Meinungen oder passt das dann auch? Das es natürlich nicht billig ist weiß ich und das wäre es mir auch wert. Ich habe eine Tierärztin die da sehr skeptisch ist um nicht zu sagen wenig erfreut war von meiner Idee selbst zu kochen(vom Rohfüttern habe ich noch gar nichts gesagt:D) und da wäre es irgendwie schon toll, wenn man so eine "Unibestätigung" hätte.
Über Meinungen und noch mehr über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Lg Manu
PS: Meine Frage bezieht sich wirklich nur auf die Überprüfung durch eine Uni (Institut für Tierernährung) und nicht z.B. durch einen anderen Tierarzt oder so...(gibt es hier keinen Wichtigtuersmily?)

Nachdem die Tierärzte von einer Vet.Uni kommen, vertraue ich auch denen nicht. Ich würde mich an Deiner stelle an www.barfers.de wenden und auch hier im Forum gibt es einige Spezialisten, die sich mit Rohfütterung bestens auskennen.

Du kannst gerne deinen Futterplan hier posten :)

hallo!
Du kannst auf der Uni (Inst.f.Ernährung) alles genau ausrechnen lassen und deinen persönliche Plan erstellen lassen!
Hatte das auch mal dort gemacht.

Hallo und danke für die Antworten!

@juhuu: Welche Uni hat den Plan erstellt? War er gut?

@blue-emotion: Ja mich hat das auch gewundert, aber scheinbar tut sich jetzt doch langsam mal auch was auf den Vetmedunis.
Bei so einer Uniplanüberprüfung hätte ich allerdings was bei der nächsten Futterdiskussion (die sicher wieder anstehen wird) in der Hand... Ich werde natürlich weiterhin überall fleißig mitlesen hier im Forum und auf BARF Seiten (danke für den link!). Vielen Dank für das nette Angebot, meinen Plan hier zu posten, ich werde darauf zurückkommen!

Lg Manu

Oben