Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich barfe jetzt schon seit 2 Jahren erfolgreich meinen Rüden, da er mitlerweile zu den Senioren gehört bin ich mir unsicher ob ich irgendetwas ändern muss aufgrund des alters.
Bitte um eure Tipps
ich barfe auch einen senior, seit ca. 2 jahren, er wird bald 13 jahre alt und blutbild war völlig ok für sein alter
ich geb weniger knochen, weil er die nimmer so gut vertragt und füttere mehr muskelfleisch. div. zusätze bekommt er auch, da er ja ein großer hund ist und im bewwgungsapparat schon ein bisserl steif.
Ich barfe meinen Senior (17,5 Jahre) auch ganz normal, nur statt Knochen gibts Knochenmehl.
An Zusätzen bekommt er auch das gleiche wie die anderen beiden (z.B. Grünlippmuschelpulver täglich, Chlorella, Spirulina, Bierhefe, Hagebuttenextrakt etc. 1-2 x wöchentlich, 2 x jährlich eine Teufelskrallen-Kur)
mein altspatz,10+, wird auch roh gefüttert. knochen bekommt sie, wie alle anderen auch, nur geschnittene stücke, da die ganzen zu viel stopfen.
sie bekommt kräuterkraft 30 um ihr das ausdrücken der analdrüse zu ersparen und eine senioren-kräutermischung von dhn. und einen vit b komplex, da ältere hunde einen höheren bedarf haben.
solange sie läuft wie geschmiert, möchte ich ihr eigentlich für die gelenke noch nichts geben.
sonst gibts zu den jüngeren keinen unterschied.