Barf für die Kleinen

Jules13

Profi Knochen
Hallo! :)
Ich hab jetzt auch vor kurzem angefangen meine Hündin zu barfen. Die kleine hat aber nur 6kg, entsprechend wenig Fleisch/Innereien etc. brauch ich pro Portion...
Ich hab bis jetzt beim Nemetz bzw. im Futterglück die tiefgekühlten Packungen gekauft - aber selbst mim Elektromesser brauch ich ewig bis ich da eine Scheibe runtergeschnitten hab, und ich kann ja schlecht das ganze Packerl auftauen wenn ich dann nicht eine Woche lang Kopffleisch oä. füttern will :rolleyes:

Wie macht ihr das? Und wo bestellt oder holt ihr euch euer Fleisch?
LG Julia :)
 
Ich hab bis jetzt hauptsächlich vor Ort eingkauft: Merkur hat Vieles, was man für Hunde nehmen kann. Pansen/Blättermagen hab ich bei www.Barfdog.com bestellt - da gibt es das Fleisch geschnitten und man kann es portionsweise entnehmen. Geflügel kann ich bei uns in der Nähe kaufen - Hühnerherzen, -mägen, -hälse hol ich mir Kiloweise und portioniere selber.

Aber jetzt Ende Mai bin ich endlich mal wieder am Boden meiner Tiefkühltruhe angelangt und nach dem Abtauen bestell ich erstmals beim Tierhotel. Das klappt laut Erzählungen von Bekannten auch nach Österreich gut und die Auswahl (gerade auch an kleinen Portionen) ist groß.

Die größten gefrorenen Teile waren bisher 800g, so ist das gewolfte Fleisch verpackt, das ich bei uns in der HuSchu kaufen kann. Das sind 5 Mahlzeiten für meine beiden Damen - das gibts halt dann zweieinhalb Tage an.

Man kann das Fleisch für die Hunde aber auch soweit antauen, daß man es portionieren kann und dann wieder einfrieren. Das schadet nicht.
 
Sogar für Menschen ist es viel viel unschädlicher als immer behauptet wird, angetaute Sachen wieder einzufrieren. Vielleicht leiden Geschmack und Konsistenz, aber es ist gesundheitlich unbedenklich.

Erst recht macht das einem Hundemagen nix aus. Du kannst also alles antauen wie schon empfohlen und dann in Portionen wieder einfrieren.

Oder bei Petfrost gibt es zB von DIBO die "Spezialmischung" , das ist lose in einem großen Beutel, das kann man beliebig portionieren ohne es aufzutauen.
 
Es gibt aber auch Anbieter, die 250g-Packungen extra für kleine Hunde im Programm haben und für 2 Tage reichen.
Die Tüten von Dibo und Petman sind natürlich auch gut zum Portionieren geeignet.
 
Ich bestell beim Tierhotel, das gibt es alles auch in 200 g Packungen. Das funktioiert super bei meinen beiden - mit 9 kg pro Stück sind wir ja nicht sooo weit von Dir entfernt :)
 
Beim Loys kann man das Kopffleisch, Zanderl, Innereien und noch paar andre Sachen auch frisch kaufen (zumindestens in Wien 10 am Markt). Das könntest dir dann auch so abpacken und schneiden wie du willst und einfrieren :)
 
petfrost, der hat insbesondere innereien auch in 100g würstchen.
ich nehm die leber immer so
 
Innereien bieten wir in 100g-Blisterpackungen zu jeweils 10g an - Leber, Niere und Milz. Super zu portionieren.
 
Taue teilweise das Fleisch auch auf, ein Teil kommt direkt in den Hund und den Rest portoniere ich dann und friere es wieder ein und das funktioniert super :)

Die Dibo Packerl sind auch praktisch.. gerade für den Pansen sehr zum empfehlen :D Super sind auch die 500 g Seitz Packerl vom Petfrost, die sind aufgeteilt auf 2 x 250 g Packerl die man super teilen kann. Und auch wenns mal aufgetaut ist haltet sich das ja im Kühlschrank
 
Penny hat auch immer wieder mal Aktionen auf Fleisch, dann kannst selbst portionieren und einfrieren.

LG Doris
 
Oben