BARF - freundlicher Tierarzt

Zeus & Sandra

Profi Knochen
Hallo!

Ich suche einen Tierarzt der sich mit Barf auskennt bzw. der mir nicht erklärt, dass mein Hund von rohen Futter krank wird.. :(
Momentan bin ich bei der Tierklinik Simmering...

Die Ärzte sind eigentlich eh ganz ok.. aber die Helfer/innen nerven mich jedes Mal wieder mit der alten Leier.
Von wegen "genügend Nährstoff / Hund bekommt Salmonellen bzw. Würmer / zu viel Eiweiß ..."
Ich will mich ganz einfach nicht mehr rechtfertigen müssen was mein Hund wann frißt! :( :mad:

Also meine TÄ im 22 ist nicht abgeneigt! Rind ist für sie ok wenn man mit GEmüse etc. füttert, allerdings ist sie auch der Meinung vom Hühnchen kann man Salmonellen kriegen! Damit kann ich leben muss ich sagen!

Lg

Ich habe noch keinen Tierarzt erlebt der ein BARF-Freund war. :( Muss aber sagen dass ich meinen Hunden das füttere, was ICH für richtig halte. Hühnerfleisch koche ich allerdings ab wegen der Salmonellen, aber Hühnerfleisch gibts ohnehin selten. Halte mehr von rohem Fleisch, meistens gibts Schwein.

Danke für eure raschen Antworten!

@hikaru: Danke, der 22. ist allerdings seeeeehhhhrr weit weg.

Es gibt also tatsächlich keine Tierärzte die das befürworten :confused:
Im Prinzip wäre es mir auch recht wenn es dem TA so wie deinem egal wäre was ich füttere...

Ich nehme jetzt halt immer den Ausdruck von der Barfers Seite mit und halte ihn allen unter die Nase! :cool:
Damit auch meine Verwandten nicht mehr glauben, dass mein Hund dann wild wird! :eek:

Schade, es wäre so schön wenn man einen TA hätte mit dem man auch über Futterpläne usw. reden könnte

P.S.: Habe auch gelesen, dass Schweinefleisch nicht gesund sein soll!

@ Bullybabie: bin deiner Meinung! Ich füttere auch das was ich für richtig halte. :D
Es wäre nur schön gewesen, wenn es einen TA gäbe, der sich mit BARF auskennt oder es zumindest nicht ableht (oder für ungesund hält) :(

bullybabie schrieb:
Ich habe noch keinen Tierarzt erlebt der ein BARF-Freund war. :( Muss aber sagen dass ich meinen Hunden das füttere, was ICH für richtig halte. Hühnerfleisch koche ich allerdings ab wegen der Salmonellen, aber Hühnerfleisch gibts ohnehin selten. Halte mehr von rohem Fleisch, meistens gibts Schwein.

Ich habe schon gelesen, daß DU Deinem Hund fütterst, was DU für richtig hältst, aber ich würde kein Schwein füttern und Hühnerfleisch abkochen wegen der Salmonellen ist voll unnötig.

Leider kenne ich auch keinen TA, der BARF wirklich kennt, geschweige für GUT erklärt! Finde ich eigentlich sehr traurig, überhaupt wenn man noch Pedigree empfohlen bekommt :rolleyes:

LG Tina

TinaB schrieb:
Ich habe schon gelesen, daß DU Deinem Hund fütterst, was DU für richtig hältst, aber ich würde kein Schwein füttern und Hühnerfleisch abkochen wegen der Salmonellen ist voll unnötig.

Bitte entschuldige dass ich meine Meinung gesagt hab. :confused:

TinaB schrieb:
Leider kenne ich auch keinen TA, der BARF wirklich kennt, geschweige für GUT erklärt! Finde ich eigentlich sehr traurig, überhaupt wenn man noch Pedigree empfohlen bekommt :rolleyes:

LG Tina

Zustimm!

lenka hlouskova im 18.bezirk war die erste, die mir net in ohmacht gfallen ist, dass ich barfe ;)...sie oder ihre kollegin in der ordination (weiß nimmer so genau) hat auch gemeinsam mit mir überlegt (nachgeschlagen, in kapselinhaltsstoffen geforscht :D), was ich blanca zufüttern kann, um den hautaufbau zu unterstützen :)...

greez
mia

weder in d klinik breitensee noch in klosterneuburg wurde ich wegen barf in irgendeiner weise "schief angeschaut" ;)

allerdings - f ernährungsfragen würde ich mich nicht unbedingt dorthin wenden - da gibts hier im forum schon richtige experten ;) :D

zu meiner TÄ fahr ich bis nach leithaprodersdorf - aber sie ist jung, bemüht und tolerant gegenüber rohfütterung und auch größerer impfabstände :)

BärBarotti schrieb:
weder in d klinik breitensee noch in klosterneuburg wurde ich wegen barf in irgendeiner weise "schief angeschaut" ;) ...
Tierklinik Breitensee kann ich bestätigen ... bis auf eine einzige TÄ, die Bedenken hatte, ihren eigenen Hund zu barfen (wegen der Würmer :p ). Sie ist aber trotzdem nicht in Ohnmacht gefallen ... :D

BärBarotti schrieb:
war heute zum impfen dort...
die TA war total interessiert - war richtig nett :)
Wir sind am Mittwoch auch dort mit den Katzls (OP), da lass ich die Hunde gleich impfen. :)
Aber es ist wirklich so: Bis auf diese eine "zögerliche" ;) TÄ waren bis jetzt alle positiv eingestellt.

Vielen Dank!! :D

Ich probiers das nächste Mal bei der Tierklinik Breitensee. Gibt es einen speziellen Arzt/Ärztin der/die besonders gut sind oder sind alle gleich gut?

Wie ist es denn mit der Tollwut Impfung. Man hat mir gesagt, die solle ich jetzt in nächster Zukunft machen...
In welchem Alter habt ihr eure Hunde dagegen impfen lassen.
Da Zeus jetzt "fertig geimpft" ist, wollte ich ihm nicht gleich den nächsten "Hammer" zumuten :eek:
Oder liege ich da komplett falsch?? :confused:

Viele Fragen... :o

Mein Dr. Knafl meint, Rohfutter ist das Beste, was man einem Hund füttern kann. Außerdem ist er ein Homöopath, also der perfekte Tierarzt für meine Wuffis und mich :). http://www.knafl.at

lg
Bonsai

Oben