BARF - Frage

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sockemaus

Guest
ich weiß es gibt schon 1000 threads übers barfen aber ich will mir nicht alles durchlesen.
wolllt mal fragen ob ich vom huhn alles verfüttern kann mit haut und knochen ???? schwein soll man nicht füttern das hab ich schon mitbekommen.
und beim rind??? nur kalbsknochen oder auch rind?

und darf der welpe auch schon knochen essen, so hühnerhälse oder so ???

lg sandra

ash wird auch gebarft er ist jetzt 4 monate alt. er bekommt blättermagen, kuttln,kopffleisch, leber, herz, wangerlfleisch. zb vom rind oder lamm. ab und zu bekommt er auch ein hühner oder puten filet aber selten. knochen geb ich ihm momentan hühnerhälse und hühner rücken :) er ist begeistert..muss das kauen aber noch lernen und da muss ich echt aufpassen :rolleyes:

rind kannst du auch geben,nicht nur kalb.....

beim welpen solltest du glaub ich mit zb hühnerhälsen anfangen und schauen ob er die knochen auch schön beisst und ob er sie verträgt
dann kann man ja langsam steigern

vom huhn geht alles (außer bei knochenunerfahrenen hunden mit den schenkeln aufpassen). für welpen sind hühnerhälse ideal (perfekte anfänger-knochen).
vom kalb geht meist brustbein, schwanz & rippen. vom rind evt. auch - kommt auf den hund drauf an ... auprobieren, jeder verträgt etwas anderes.
faustregel: je älter und größer das tier, desto härter die knochen ;)

also mein welpe bekommt hühnerhälse, hühnerrücken und ochsenziemerstückerl mit viel fleisch drauf...ist soweit ich mitbekommen hab sogar wichtig das man knochen füttert-wegen calzium...
vom huhn kann man alles füttern---knochen aber unbedingt roh! sämtliche anderen sachen würd ich auch roh füttern---nur bei den knochen ist es wirklich wichtig!
viele empfehlen mit den knochen langsam anzufangen und erst wenn man weiß das sie es vertragen ganze knochenportionen füttern--hab das bei meinem welpen gleich von anfang an so gemacht...also 300g hühnerhälse verfüttert-so wird es auf barfers.de empfohlen-also die menge nicht das mans gleich auf einmal macht...

also ich hab von vielen gehört, dass man die haut vom huhn weniger vertragen wird (ist auch super fettig), also sollte man das lieber ausprobieren

sunny404 schrieb:
also ich hab von vielen gehört, dass man die haut vom huhn weniger vertragen wird (ist auch super fettig), also sollte man das lieber ausprobieren

muß man sowieso bei allem!
aber das geht halt mal nur durch füttern :D

Oben