BARF-Diät?

Lisle

Junior Knochen
Hey Leute,

ich muss mein Mädl auf Diät stellen. Sie ist nicht wirklich fett, hat aber eindeutig zu viel auf den Rippen! Außerdem ist sie beim Spaziergehen schon ziemlich schnell außer Puste und so möchte ich sie nun um ein paar Kilo erleichtern...:o

Kiba bekommt zurzeit immer etwas rohes Fleisch (Hühnerrücken), möchte sie aber jetzt vollkommen umstellen, um von dem (gelben:o ) DoFu wegzukommen...

Jetzt bräuchte ich halt ein paar Tipps und Rezepte, um sie erschlanken zu lassen...
Hat jemand Erfahrungen mit BARF-Diäten? (Natürlich bleiben wir dann beim barfen...)

Gruß,
Elisabeth & KIBA

guckst du auf: www.barfers.de rein..... da kannst alles nachlesen. wenn ich hier ausführlich antworten würde, dann würde das den rahmen des beitrags posten und ich das rad in sachen barfen neu erfinden.... :)

Hi,
meine Filahündin hat gut abgenommen mit 250 g Fleisch und viel Gemüse vormittags und abends einfach was hartes zum kauen.
War sie mal sehr aktiv und hatte mehr >Hunger,gabs zu (fast) jedem Futter lunge dazu.
lg,Irene

Hi,
meine Filahündin hat gut abgenommen mit 250 g Fleisch und viel Gemüse vormittags und abends einfach was hartes zum kauen.
War sie mal sehr aktiv und hatte mehr >Hunger,gabs zu (fast) jedem Futter lunge dazu.
lg,Irene

Die Futtermenge wurde jetzt mal heruntergeschraubt, obwohl die nicht wirklich hoch war.
Und der Großteil ist jetzt mal frisches Fleisch und das mit dem zum Kauen haben wir eh schon immer gemacht...:)
Bin halt grad am Herumprobieren mit dem Gemüse, hin und wieder lässt sie sich auch was druntermischen, begeistert ist sie nicht...:rolleyes:

Aber ich lass nicht locker, muss bei ihr nur mehr schauen, welches Gemüse man duldet (oder einem sogar schmeckt)!

Auf alle Fälle vielen Dank!

Oben