Barf bei Welpen

Danny2000

Medium Knochen
Hallo,

nächste Woche zieht endlich meine kleine Hailey bei uns ein (Golden Retriever, 8 Wochen) . Ich würde gerne barfen, und habe mich durch diverse Forumsbeiträge und Internetseiten gelesen, sowie die Broschüre BARF von Swanie Simon und das Buch "Mein Hund gesund durch Frischfütterung".

Nun meine Fragen;

Geflügel roh oder gegart, da gibt es ja die verschiedensten Meinungen?

Ich habe irgendwie bedenken Knochen zu füttern, mein Danny hat nämlich alles immer hinunter geschluckt ohne zu kauen, der wäre an einem Knochen sicher erstickt. Gibt es Alternativen zu Knochen? Gibt es gewolfte Knochen ? Möchte beim Tierhotel bestellen, dort habe ich aber keine Gewolften gefunden.

Muss ich beim Welpen außer auf den erhöhten Calciumbedarf noch auf irgendetwas achten?

Mein Problem ist, dass ich leider erst in 2 - 3 Wochen eine Tiefkühlbox bekomme und erst dann mit der Rohfleischfütterung beginnen kann. Was soll ich bis dahin füttern? Von der Züchterin bekomme ich Trockenfutter mit, bin aber kein Freund vom Trockenfutter. Ich habe noch Rinti Kennerfleischdosen zu Hause, kann ich diese mit Gemüse und Obst für den Anfang füttern? Soll ich dort auch schon Zusätze wie Öle, Seealgen etc. hineingeben?

Lg
Dani
 
Geflügel roh oder gegart, da gibt es ja die verschiedensten Meinungen?

Barf = Biologisch Artgerechtes Rohfutter :)

Bez. Knochen: würde mit Hühnerhälsen anfangen, später Putenhälse, weiche Lammrippenknochen oder weiche Kalbsknochen geben. Immer unter Aufsicht und immer roh. :)

Was soll ich bis dahin füttern? Von der Züchterin bekomme ich Trockenfutter mit, bin aber kein Freund vom Trockenfutter. Ich habe noch Rinti Kennerfleischdosen zu Hause, kann ich diese mit Gemüse und Obst für den Anfang füttern? Soll ich dort auch schon Zusätze wie Öle, Seealgen etc. hineingeben?

Rinti wäre nicht meine Wahl, aber ok für die Überbrückung. Brauchst nichts zusätzlich dazu geben. :)

Wenn Gemüse/Obst immer püriert!
 
Oben