BARF bei läufiger hündin

Sally08

Junior Knochen
hallo! also Sally ist jetzt 7 Monate alt und wir warten auf ihr erste läufigkeit! Füttert ihre eure Hündin anders wenn sie läufig ist? Irgendwelche zusätzte etc? Als sie nämlich zahnwechsel hatte haben wir ihr auch kalkpulver ins futter gemischt und sie hat sich total leicht getan beim wechseln!

glg kerstin

hallo! also Sally ist jetzt 7 Monate alt und wir warten auf ihr erste läufigkeit! Füttert ihre eure Hündin anders wenn sie läufig ist? Irgendwelche zusätzte etc? Als sie nämlich zahnwechsel hatte haben wir ihr auch kalkpulver ins futter gemischt und sie hat sich total leicht getan beim wechseln!

glg kerstin

Nein, gar nicht anders, nur etwas weniger, das verringert die Gefahr einer Scheinträchtigkeit.

Du könntest ihr ab dem ersten Tag der Läufigkeit über etwa 8 Wochen Himbeerblätter zufüttern. Himbeerblätter können unter anderem die eventuelle Gefahr einer Gebärmutterentzündung nach der Läufigkeit vermindern.

Ansonsten, wie Cato schon sagte, weniger füttern (auch Leckerli etwas einschränken), viel bewegen und beschäftigen ;)

Danke für eure Antworten!

Himbeerblätter? Kriegt man die auch irgendwo im Winter? Hätt ich das schon im Sommer gewusst hät ich können die Sträucher abgrasen ;) werd ich auf alle fälle nächsten machen!

Getrocknet oder frisch püriert und eingefrohren?

Weniger Futter und leckerlies, die arme tut mir jetzt schon leid :D!

Nochmal danke!
glg kerstin

Oben