Barf bei Durchfall

Doberfrau

Profi Knochen
Gibt es eine Barf Diät bei Durchfall?
Welche rohen Sachen sind gegen Durchfall?

Oder soll man da ganz normal Kochen also z.b. Karotten und Huhn?

Danke :)
 
Ja die Moro Suppe ist bei uns auch das Mittel der Wahl aber ich dachte vielleicht gibt es etwas nicht gekochtes gegen Durchfall ;)
 
Ich barfe auch, aber bei Durchfall gibts bei mir 1 Tag garnix und am zweiten Tag todgekochtes Hühnchen, mit todgekochten Karotten und todgekochten Reis mit vielll Wasser. Einfach weil es doch am leichtesten verdaulich ist... Somit ist wenigstens etwas Futter im Magen und vorallem Flüssigkeit.

Meist ist bei uns dann der Spuk an Tag 3 eh schon wieder vorbei und fetteres rohes Fleisch gibts dann halt erst wieder nach ein paar Tagen (bis dahin halt rohes Hühnchen, mageres Kopffleisch, Wangerln,...)
 
bei unsren Hunden haben bis jetzt immer die DHN Roots Wunder gewirkt. Ganz normal übers Fleisch drüber. Meist war das nächste Hauferl scho wieder schön. Habs immer als Durchfallmedizin daheim :)
 
Ich barfe auch, aber bei Durchfall gibts bei mir 1 Tag garnix und am zweiten Tag todgekochtes Hühnchen, mit todgekochten Karotten und todgekochten Reis mit vielll Wasser. Einfach weil es doch am leichtesten verdaulich ist... Somit ist wenigstens etwas Futter im Magen und vorallem Flüssigkeit.

Meist ist bei uns dann der Spuk an Tag 3 eh schon wieder vorbei und fetteres rohes Fleisch gibts dann halt erst wieder nach ein paar Tagen (bis dahin halt rohes Hühnchen, mageres Kopffleisch, Wangerln,...)

Genau so machen wir´s auch! :) Wenn´s schlimmer ist, gibt´s noch Enteroferment dazu... (gibt´s in der Apotheke).
 
wenn Leni mal Duchfall hat, dann geb ich ihr ein Gläschen (Hipp oder so was) Karotten und er ist weg.
 
Dank der Karotten wie immer, ist alles fast Normal :p

Nun noch eine Frage:
Wenn ich wieder auf Barf umstelle kann ich die gekochten Karotten zu dem rohen Fleisch geben :confused:
Eher nicht oder?

Damit ich nicht gleich wieder voll Umstelle sondern Stück für Stück....
 
sicher kannst du gekochte karotten mit rohen fleisch mischen.
asta bekommt zwecks verdaulichkeit sowieso alles leicht gekocht - ist nun mal so.

bez. durchfall huhn mit karotten und reis... ich hab oft gehört, dass reis nicht gut sein soll. besser wäre eine haferschleimsuppe dazu, geht auch schneller ;)

asta hatte auch erst am montag abend durchfall und gestern war bereits dank pute-karotten-haferschleim alles wieder gut
 
Wir geben auch immer in der Genesungsphase die Karottensuppe dann zum rohen Fleisch dazu. Wieso sollte das ein Problem sein?
Gemüse darf sowieso gelegentlich gerne auch leicht gedünstet sein, wird besser verwertet. Roh ist - finde ich - vor allem beim Fleisch wichtig.
 
Aha OK Danke :)

Na Prima dann mach ich das so....dachte das ist vielleicht nicht Gut Gekochtes zu Rohem :eek:

Normalerweise mach ich einen Fastentag und Füttere dann eigentlich wieder Normal aber diesmal war der Durchfall mit Blut darum gabs mal Schonkost.

War diesmal wahrscheinlich eine böse Enteritis :(

Geht momentan um...hatten einen Hund in der Ordi der schon in Seitenlage kam weil er so viel Blut Verlor beim aufs Klo gehen,den haben wir gerade noch Retten können :eek:
 
o nein, in welchen bezirken geht das denn schon wieder um?

bei mir gibts bei durchfall immer karottensuppe mit gekochter putenbrust... und dann wenns besser/weg ist mageres fleisch mit karottensuppe...

und enteroferment!
 
Oben