Barf - Anfänger

sascha176

Anfänger Knochen
Hallo

ich hätte eine Frage! Ich habe vor 3 Tagen angefangen meine Hunde roh zu füttern. Sie fressen es beide aber gestern und heute haben beide gekotzt und mein Rüde war seit 3 Tagen erst 1x Kot absetzen. Vor der Umstellung gab es immer Trockenfutter und ab und zu mal eine Dose. Da hat er 2-3x am Tag einen ordentlichen Haufen gemacht. Rohfleisch kann ihn doch nicht verstopfen, oder? Man liest ja meistens von Durchfall bei der Umstellung. Wie war das denn bei Euch?
 
Hallo ,

das ist ein Zeichen dafür, das dein Hund das Futter gut verwertet. Seit ich Barfe, hat mein Hund einmal , höchstens zweimal am Tag Output.

Je mehr Haufen, umso weniger verwertet er sein Futter!!
 
das mit den kleineren u weniger haufen stimmt prinzipiell, aber 1x in 3 tagen ist nicht normal meines erachtens nach.
was hast du denn so gefüttert die letzten tage?
zuviel knochen könnten wenn der hund sie nicht gewöhnt ist durchaus zu einer verstopfung führen.
 
Einmal in drei Tagen ist definitiv zu wenig, normal sind 1 - 2 Haufen (besser: feste Häufchen) pro Tag. Der Kot sollte so beschaffen sein, dass man ihn leicht und ohne Rückstände vom Boden aufheben kann.
Fütter bisschen mehr Obst/Gemüse und Öl zu, dann flitzt es wieder. :D
Du musst selbst auf die individuell passenden Mengenverhältnisse für deinen Hund drauf kommen.
 
Oben