Banlieues und andere Brandherde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

felipe

Super Knochen
[quote/]Es geht um den aktuellen Terror hier im Thread und darauf habe ich geantwortet, dass der heutige IS Terror nicht mit dem heutigen Taten der Nazis zu vergleichen ist...[/quote]

Ich gehe also - wohlwollend - davon aus, dass das heutige Frankreich und das heutige Deutschland gemeint sind.

Glücklichweise sind da die Zustände in beiden Ländern tatsächlich gegenwärtig nicht vergleichbar.

Vergleichbar allerdings sind die Zustände Frankreich 2005 (als der Tod von zwei Jugendlichen, dessen Begleitumstände (angeblich oder tatsächlich?) von der Polizei "vertuscht" werden sollte zu anhaltenden Bränden in Banlieues im ganzen Land führte) und Deutschland 2015 (brennende Flüchtlingsheime, Tendenz steigend, begleitetet von einer zunehmenden Larmoyanz gegenüber Staat und Staatswesen...), wo Bürger aus der "Mitte" sich nicht scheuen, Botschaften aus der "Mitte" der Akteure zu verbreiten, und ihnen damit die Rekrutierung - gewollt oder ungewollt - erleichtert.

Ich gehe also - wohlwollend - davon aus, dass das heutige Frankreich und das heutige Deutschland gemeint sind.

Glücklichweise sind da die Zustände in beiden Ländern tatsächlich gegenwärtig nicht vergleichbar.

Danke... nur darum ging es, wie aus meinen Beiträgen zu entnehmen ist...

[quote/]Caro1 Es geht um den aktuellen Terror hier im Thread und darauf habe ich geantwortet, dass der heutige IS Terror nicht mit dem heutigen Taten der Nazis zu vergleichen ist...[/quote]

Vielleicht gemeint, aber nicht gesxhrieben...immer schön bei den Tatsachen bleiben ;-)

Was genau kannst du daran nicht verstehen:

[quote/]Caro1 Es geht um den aktuellen Terror hier im Thread und darauf habe ich geantwortet, dass der heutige IS Terror nicht mit dem heutigen Taten der Nazis zu vergleichen ist...[/quote]

... und unterstelle mir nichts was ich nicht geschrieben habe.. Mein Beitrag steht und wurde hier zitiert... es ist wirklich unglaublich auf was sich hier manche User herablassen um eine Sperre zu erreichen, weil sie mit Argumenten nicht punkten können.. :mad:

Was genau kannst du daran nicht verstehen:

[quote/]Caro1 Es geht um den aktuellen Terror hier im Thread und darauf habe ich geantwortet, dass der heutige IS Terror nicht mit dem heutigen Taten der Nazis zu vergleichen ist...

... und unterstelle mir nichts was ich nicht geschrieben habe.. Mein Beitrag steht und wurde hier zitiert... es ist wirklich unglaublich auf was sich hier manche User herablassen um eine Sperre zu erreichen, weil sie mit Argumenten nicht punkten können.. :mad:[/QUOTE]

Deine Worte:
Zitat Zitat von Caro1 Beitrag anzeigen
Terror ist Terror, wurde auch nicht bestritten… Frankreich schreibt von Kriegsähnlichen Zuständen, aber wir haben 2015 und nicht 1944 weshalb für mich diese islamischen Terrorgruppen nicht mit den Nazis zu vergleichen sind..
Das sind für mich braune Idioten, die sicher auch schlimmer Einzeltaten verursacht haben, aber kein Vergleich zu den IS Terroristen und deren täglichen Gräueltaten.. Das sind Massenmörder, die Menschen richten und Kinder in den Tod schicken, deshalb in meinen Augen kein Vergleich zu dem aktuellen Terror…

http://www.focus.de/politik/videos/t...d_4058657.html

Also immer schön bei den Tatsachen bleiben

Caro dir ist schon klar, dass man auch in einem geschlossenen Thread nachlesen kann ?

genau aus dem Thread wurde ich zitiert... was willst du eigentlich bzw was willst du mir hier unterstellen? ich habe gefühlte 1000 mal wiederholt, das es die heutige Zeit betrifft.. wie es auch Felipe oben geschrieben hat.. Also, was willst du mir unterstellen?

und was sind die Tatsachen?? dass ich extra betont habe, dass es NICHT um 1944 sondern HEUTE geht;

Zitat Zitat von Caro1 Beitrag anzeigen
Terror ist Terror, wurde auch nicht bestritten… Frankreich schreibt von Kriegsähnlichen Zuständen, aber wir haben 2015 und nicht 1944 weshalb für mich diese islamischen Terrorgruppen nicht mit den Nazis zu vergleichen sind..
Das sind für mich braune Idioten, die sicher auch schlimmer Einzeltaten verursacht haben, aber kein Vergleich zu den IS Terroristen und deren täglichen Gräueltaten.. Das sind Massenmörder, die Menschen richten und Kinder in den Tod schicken, deshalb in meinen Augen kein Vergleich zu dem aktuellen Terror…

http://www.focus.de/politik/videos/t...d_4058657.html

[/COLOR]

Also Michls, was willst du mir hier unterstellen, nachdem ich tausendmal geschrieben habe, dass es HEUTE betrifft?

Willst du mir unterstellen die Gräueltaten gut zu heißen? dann kannst es wieder den Mods melden und sich werde gesperrt.. Ist es das was du willst?

Das ist mir alles egal, aber unterlasse es mir Dinge anzudichten die ich nicht geschrieben habe und die ich NICHT gutheiße :mad:

Ich hatte es so verstanden, wie Du es gemeint hast.....es war halt ein wenig unglücklich geschrieben....

Der Terror an sich, ist in seiner Struktur, seinem Aufbau, seinen Zielen sehr wohl zu vergleichen...ob IS oder von rechts...das ist ja auch der Grund warum die Bezeichnung "Rechtsterrorismus" lautet....

Ich denke Du meinst: das Ausmaß ist derzeit nicht zu vergleichen, die Ergebnisse.

Und damit hat Du natürlich vollkommen Recht. Die Zahl der Anschläge, die Zahl der Opfer von IS ist ungleich höher......die Intention allerdings ist von beiden Seiten vorhanden....

Ich hatte es so verstanden, wie Du es gemeint hast.....es war halt ein wenig unglücklich geschrieben....

Der Terror an sich, ist in seiner Struktur, seinem Aufbau, seinen Zielen sehr wohl zu vergleichen...ob IS oder von rechts...das ist ja auch der Grund warum die Bezeichnung "Rechtsterrorismus" lautet....

Ich denke Du meinst: das Ausmaß ist derzeit nicht zu vergleichen, die Ergebnisse.

Und damit hat Du natürlich vollkommen Recht. Die Zahl der Anschläge, die Zahl der Opfer von IS ist ungleich höher......die Intention allerdings ist von beiden Seiten vorhanden....

Ich habe es auch so verstanden...aber anstatt zuzugeben, das es unglücklich formuliert war, liefert sie sich ein Rückzugsgefecht, was wiedrum die Frage aufwirft warum sie das tut.

Danke.. ich dachte schon ich bin im falschen Film das mir hier braunes denken unterstellt wird... dann werde ich noch gemeldet obwohl jeder lesen kann, was ich geschrieben habe, nämlich dass der Terror bzw die Anschläge in Paris nicht mit den Gräueltaten HEUTE in Deutschland zu vergleichen sind.... das Ausmaß viel schlimmer ist in Paris...

Also Michls, was willst du mir hier unterstellen, nachdem ich tausendmal geschrieben habe, dass es HEUTE betrifft?

Willst du mir unterstellen die Gräueltaten gut zu heißen? dann kannst es wieder den Mods melden und sich werde gesperrt.. Ist es das was du willst?

Das ist mir alles egal, aber unterlasse es mir Dinge anzudichten die ich nicht geschrieben habe und die ich NICHT gutheiße :mad:

Du hast es naxhträglich geschrieben..ich dichte nicht, sondern ich zitiere deine Worte.....aber egal.
Und was du immer mit deinen melden hastversteh ich nicht.

@caro1 ich hab mit meinem kommentar auch nicht einen terror angesprochen, der 1944 stattgefunden hat, du hast es aber gleich auf diese jahre bezogen.
natürlich sind wir von einem terror persönlich betroffen, der sich gegen uns richtet und der aktuelle terror richtet sich gegen uns.
teils ein ein paar idioten auf den superkrawall gebürstet sind und teils weil die politiker jahrelang nichts sehen und nichts hören wollten. solange die flüchtlinge in den nachbarländern geblieben sind, war es eine leichte entscheidung das tagesgeld pro flüchtling massiv zu kürzen, sodass eine vernünftige versorgung der flüchtlinge gar nicht mehr gewährleistet war. die regierung hat erst reagiert als schon tausende auf den weg richtung europa waren. jetzt kommen sie drauf, dass eine lösung in den nachbarländern nicht nur kostengünstiger sondern auch sicherer für europa ist. das ist ein wenig spät!!!! die menschen werden nicht auf ein versprechen hin umdrehen, weil sie möglicherweise in ein paar monaten wieder anständig versorgt werden sollen.
dass damit auch der eine oder andere verrückte dabei ist, kann man nicht ausschließen, aber ich glaub nicht, dass der IS nur auf grund der flüchtlinge bei uns anschäge verüben kann. die haben hier schon genug anhänger und das sind auch zum islam konvertierte christen, die sich ja besonders profilieren wollen.
pässe fälschen werden die leute ja nicht erst seit jetzt können.

@caro1 ich hab mit meinem kommentar auch nicht einen terror angesprochen, der 1944 stattgefunden hat, du hast es aber gleich auf diese jahre bezogen.
.

Nein, ich habe gleich dazu geschrieben, dass ich mich NICHT auf dieses Jahr beziehe, sondern 2015... ansonsten bist du jetzt der erste User den ich wirklich auf Ignore setze, weil ich keine weiteren Punkte haben möchte... ;)

Damit du einen Grund hast mich wieder zu melden... wie so ein paar andere bei dem Thema Terror... ;)

So jetzt reichts mir...ich werde jetzt einen Admin bitten, das er dir versichert, das ich keinen einzigen Beitrag von dir, bzw. In dwn letzten 3/4 Monaten bis auf achnucki, niemanden gemeldet habe....
Und dann erwarte ich mir von dir eine Entschuldiung.

@Caro 1

Derzeit beschränken sich die Nazis im Wesentlichen auf Sachbeschädigung, Drohungen, Randale und Körperverletzung. Schlimm genug, aber natürlich kein Vergleich zu gezielten Massenmorden, wie sie von den IS-Terroristen begangen werden.

Grundsätzlich finde ich den Vergleich zwischen Nazis und IS aber nicht so falsch. BEIDE glauben, sie selbst seien "etwas Besseres" - die einen eben aufgrund ihrer Ethnie, die anderen aufgrund ihrer Religion. BEIDE erschaffen sich "Feindbilder" - die einen eben "die Ausländer", die anderen "die Ungläubigen". BEIDE werten die Anghörigen ihrer "Feindbilder" derart ab, daß sie eigentlich gar nicht mehr wirklich Menschen in ihnen sehen. Und BEIDE sehen in ihren "Feindbildern" gewissermaßen die "Sündenböcke", die an allen eigenen Unzufriedenheiten und Widerwertigkeiten des Lebens "schuld sind".

Und genau das ist doch der "Nährboden" dafür, auch die einfachsten und selbstverständlichsten ethischen Grundsätze "über Bord" zu werfen und "die Sau rauszulassen".

Den einzigen größeren Unterschied, den ich zwischen Nazis und IS-Mitgliedern sehe ist, daß die Nazis selbst leben wollen, während den IS-Anhängern ihr eigenes Leben völlig egal zu sein scheint.

Liebe Grüße, Conny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben