Bank Austria, die Spesenritter :(

blue-emotion

Super Knochen
Ich war eben auf der Bank, weil ich morgen auf Betriebsausflug fahre und daher ein wenig Tschechische Kronen brauche. Ich daher zur Bank Austria gegangen, da ich ja dort seit Jahren Kunde bin.

Sagt mir die Tusse am Schalter, dass ich für 20 Euro auf Tschechische Kronen tauschen, Euro 4,85 an Spesen zahlen müsse. Auf meinen Einwand, dass ich Kunde der BA bin, meinte sie nur, dass "Nichtkunden" das Doppelte zahlen.

Na servas.... ich hab da natürlich keine Kronen gekauft, bin nebenan in die Erste Bank rein und hab gefragt. Als Fremdkunde Euro 3,50 an Spesen, das ist ja noch vertretbar, also hab ich sie dort gekauft.

Sooo kann man sich auch Kunden vergraulen :darthy:
 
deshalb bin ich bei der SpardaBank, supertolle Bedienung, zuverlässig und flott und günstig..Konto ohne Spesen, egal wieviele Daueraufträge etc. man oben hat:)
 
kann deinen frust verstehen, aber die "tusse" wie du dich so nett ausgedrückt hast, kann genau nichts dafür. die entscheidung über die höhe der spesen liegt nicht bei ihr, aber sie darf sich tagtäglich für die entscheidungen der bank rechtfertigen.
ich arbeite selbst bei einer bank und darf mir teilweise sachen von kunden anhören die tiefst unter der gürtellinie liegen.
von mir aus beschwer dich über die spesen, aber der kassier bei dem du warst ist echt der letzte der bei solchen dingen gefragt wird. er darf sich dann nur beschimpfen lassen.
 
Na klar die Banken müssen ja jetzt das ganze verspekulierte Geld wieder irgendwie herein bringen und das geht am leichtesten bei den kleinen Kunden die man abzockt und denen man (mir z.B.) auf eine sogenannte „Profitcard“ *lach* „supertolle“ 0,125 % Zinsen gibt. Mir wurden z.B. auch im Februar dieses Jahres ohne Vorankündigung 8 Euro vom Konto abgebucht. Auf meine Frage wofür, bekam ich zur Antwort, dass ich mich bei einem Auslandsüberweisungsschein bei der Kontonummer verschrieben habe und sie daher eine Nachforschung in Deutschland betreiben mussten. EIN Anruf bei mir hätte ein paar Cent gekostet …. Aber vielleicht haben sie meine Nummer nicht, bin ja erst 25 Jahre dort Kunde ....
 
Ich habe voriges Jahr dafür alte ungültige tschechische Kronen bekommen, damit konnte ich null dort bezahlen.
Von der Ersten Bank übrigens.
Ich habe mich dann dirt beschwert und wollte mein Geld dann wieder, ne geht nicht...
HALLO, es gibt Seiten, wo die Bankleute sehen, wie gültige Banknoten aussehen, außerdem waren "meine" schon 5 Jahre !!! abgelaufen.
Ich war so angefressen, aber der Rechtssschutz hat es geregelt.
 
tja Bank wechseln, war 15 Jahre lang Kunde bei der Bank Austria und wurde meistens unfreundlich behandelt obwohl ich IMMER nett bin

nun bin ich bei der Volksbank und sehr zufrieden, keine Massenabfertigung und ich komme beim Schalter auch recht schnell dran
 
Ich glaube auch, dass der Druck auf die Mitarbeiter in den Banken enorm gewachsen ist. Einsteils kannst dir wahrscheinlich ewig und drei Tage anhören, wann den der Betriebsausflug auf die Bahamas stattfindet (ums verlorene Geld) andererseits, könnte ich mir vorstellen, dass es Erfolgsziele gibt die jede Zweigstelle einhalten muss und die jährlich höher geschraubt werden.

Der "einfache" Mitarbeiter sitzt dazwischen. Ausserdem ist er auch dem Risiko einer Gewalttat ausgesetzt. (Bankraub). Ist sicher nicht leicht.
 
Oben