Was geschieht, wenn man eine Katze, die einen Bandwurm hat nicht behandelt?
LG
LG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
erst magert sie total ab bei unmengen an nahrungsaufnahme und in weiterer folge zerstört ihr der bandwurm die inneren organe...
d.h die Katze stirbt an so einem Wurm und hat keine Chance den ohne Behandlung los zu werden?
Ich gehe eh heute zum TA, nachdem ich festgestellt hab, dass ein Bandwurmglied an Katers Augang hing.
Dabei hat der Kerl erst vor 2 Monaten eine Entwurmung durchgemacht, es ist zum narrisch werden.
kommt auch drauf an, womit du entwurmt hast, denn nicht jedes wurmmittel ist auch bei einem bandwurm wirksam!
Was geschieht, wenn man eine Katze, die einen Bandwurm hat nicht behandelt?
LG
An und für sich sollte man bei einer Entwurmung gegen Bandwurm die Therapie 2 Wochen nach der ersten Behandlung noch einmal wiederholen, da dann die ev. vorhandenen Larven geschlüpft sind
Ich gehe eh heute zum TA, nachdem ich festgestellt hab, dass ein Bandwurmglied an Katers Augang hing.
Dabei hat der Kerl erst vor 2 Monaten eine Entwurmung durchgemacht, es ist zum narrisch werden.
Äh..sorry, wie meinst du das? Bandwurmeier sind soweit ich weiß in den abgestoßenen Gliedern enthalten und landen auf ihrem Entwicklungsweg soweit ich weiß erst mal in einem Zwischenwirt (zb eben Floh).
Unglücklicherweise ist eine Entwurmung keine Impfung, das heißt, die Katze wird entwurmt, kann sich aber bald darauf wieder infizieren, falls ihr ein neuer Zwischenwirt unterkommt.
Einen Bandwurm muss man unbedingt sofort behandeln!
Sag dem TA das er ein Wurmmittel geben soll, das ganz sicher gegen Bandwürmer hilft und dann gib dem Kater begleitend Sachen, die das Abwehrsystem unterstützen...was es für Katzen gibt, weiß ich gar nicht, aber unsere Experten werden da sicher Tipps haben.
Bei Hunden helfen Karotten etc....