Bandscheibenvorfall

hudli1

Junior Knochen
Hallo Leute,

vielleicht kann mir wer helfen, meine große Hündin hat von einer sekunde auf die andere so starke schmerzen das sie nur mehr gejault und geheulthat.
bin sofort zum Tierarzt gefahren : Diagnose Möglicher Bandscheibenvorfall oder eine Nervenchschädigung.
Hat eine Spritze meiner Maus verabreicht und gemeint die s sollte fü´rs erste genügen -- doch er kommt auch mitten in der nacht sollte bedarf sein
also mit medikamente für die nächsten 5 tagen im gebäck ab nachhause. vorher aber meine kleine mit 61kg ins auto gehoben.
Nun wer hat seinen Hund schon einmal auf bandscheibe Operieren lassen und wie sieht das ergebnis aus// nicht die narbe sondern der bewegungsablauf . Meine süße ist 7jahre ist da ein großes risiko dabei sollte es zu einer OP kommen.
danke für die info
lg

hallo,
mein rüde hat zwei bandscheiben op hinter sich und beide sind gut gelaufen. wichtig ist vorab ein gute diagnose. habe die besten erfahrungen mit der tierklinik im 14. bezirk (dr. kopf). die machen eine gründliche voruntersuchung, dann unter narkose ein mrt und bei meinem kleinen wurde dann gleich operiert. hatte zwei b-vorfälle im lendenbereich und einen bei den halswirbeln. die halswirbeln wurden ein halbes jahr später gemacht. die op ist jetzt sechs jahre her und es geht im blendend. auch die rekonvaleszenz nach den ops war nicht so problematisch, wie ich es mir vorgestellt habe.
die konservative behandlung mit tabletten ging bei ötzi gar nicht mehr, weil er schon lähmungserscheinungen und klarerweise auch starke schmerzen hatte. ich glaube ohne op wäre er gar nicht mehr bei uns.

hallo,