Bandscheibenvorfall beim Hund

Maple

Medium Knochen
Hallöchen!

Hat jemand schon einmal ein derartiges Problem mit seinem Wuffi gehabt? Wenn ja, wie wurde es behandelt? Hat jemand in so einem Fall seinen Wuffi schon operieren lassen, wenn ja, bei wem?
Kann mir jemand einen guten Tierarzt in Österreich empfehlen?
Wir haben da schon ein paar Adressen, ich wüßte aber trotzdem gerne, ob jemand schon Erfahrungen hat in dieser Angelegenheit. :(
 
hallo!

1997 hatte mein dackel einen schweren bandscheibenvorfall - ihre hinterpfoten+schwanz waren von einem moment auf den andren komplett gelähmt. die ärzte haben gesagt entweder einschläfern oder operieren. wir haben uns für die operation entschieden. operiert hat sie doktor kopf (14. bezirk) uns wurde damals gesagt dasss er einer der wenigen ist, die die ops durchführen.

gekostet hat das ganze damals 30 000 schilling (ich nehm an heut wirds so um die 2000 euro sein) - gezahlt haben meine eltern in raten.

danach hats noch 7 wochen gedauert bis cora wieder gehen konnte - wir mussten viel mit ihr trainieren, damit sich die muskeln schön aufbauen. ich werd nie vergessen wie sie zum ersten mal wieder leicht mit dem schwanz gewedelt hat :]

gelebt hat sie nach der op noch 7 jahre :o

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

lg, sonja
 
ich habs dir nochmal aus den gelben seiten rausgesucht...

Kopf Norbert Univ Doz Dipl-TA Dr
Breitenseer Str 16
A-1140 WienTel. +43(1)53116
Fax +43(1)9825381-20


lg
 
Oben