Bandscheibenprobleme

R

renate14

Guest
Hallo!
Ich habe einen 12 1/2 Jahre alten Golden Retriever der leider zur Zeit massive Probleme mit der Wirbelsäule (Brust und Lendenbereich) hat.
Auf Schmerzmedikamente hat er so gut wie gar nicht angesprochen, eine Operation will ich ihn in seinem alter nicht mehr antun.
Behandlung zur Zeit ist Synoquin (ein Knorpelaufbauprodukt), Magnetfeldtherapie.
Meine Frage wäre was kann ich noch tun um ihn seine Schmerzen erträglicher zu machen.
Werde es wohl auch noch mit Akupunktur versuchen.
LG Renate
 
Welche Schmerzmittel? Wenn Du nicht operieren willst, würde ich jedenfalls mehrere durchprobieren und in dem Alter ungeniert relativ hoch dosieren!

Chiropraktisch kannst Du ihm noch ein wenig helfen, und nicht die Muskeln verkümmern lassen! Möglichst dünn halten, jedes halbe Kilo weniger ist ein Gewinn, wenn die Nierenwerte noch gut sind, würde ich sogar relativ viel Protein füttern, zumindest normale Menge - gut verdauliches aber, Huhn oder Topfen zB.
MSM gegen Entzündungen, hochdosiert.
Wenn es ( auch ) Arthrose ist, bei akuten Schüben kein Rotlicht, sonst kann das aber auch helfen, sowie Massagen, oder eben Akupunktur, wie Du sagst.
 
Hat Dein Hund HD? Bei meiner 11 Jahre alten Hündin haben sich die Hüftprobleme mehr als WS-Probleme dargestellt. Seit der Goldakupunktur läuft sie locker wie in jungen Jahren.
 
Oben