Bandscheiben -OP

Bonnie

Junior Knochen
Hallo!
Hat oder kennt jemand einen Hund der eine Bandscheiben -OP hinter sich hat ? Der Hund meiner Freundin ist vor 3 Monaten an der Bandscheibe operiert worden und der Heilungsverlauf ist sehr lngsam und meine Freundin sehr depremiert , weil sie auch nicht sicher ist ob der Hund überhaupt wieder richtig ans laufen kommt !Deshalb würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen , vielleicht kann ich ihr ja dann etwas Mut machen ?

Bonnie schrieb:
Hallo!
Hat oder kennt jemand einen Hund der eine Bandscheiben -OP hinter sich hat ? Der Hund meiner Freundin ist vor 3 Monaten an der Bandscheibe operiert worden und der Heilungsverlauf ist sehr lngsam und meine Freundin sehr depremiert , weil sie auch nicht sicher ist ob der Hund überhaupt wieder richtig ans laufen kommt !Deshalb würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen , vielleicht kann ich ihr ja dann etwas Mut machen ?

Hallo Bonnie,

Mein bereits verstorbener Rottweiler wurde damals in Hollabrunn bei Dr. Schwarz Bandscheibenvorfall operiert. Ich muß sagen, mein Hund zeigte nach der OP überhaupt keine Probleme. Er konnte auch sofort wieder normal gehen.

mfg

Rottifrau

meine cora hatte einen bandscheibenvorfall und wurde von dr.kopf operiert. die op hat damals 30 000 schilling gekostet.

die reha war ziemlich aufwendig und sie hat nach 7 wochen das erste mal mit dem schwanz gewedelt und dann nach und nach gelernt zu gehen.

weißt du was ihr damals auch sehr geholfen hat? das löcher buddeln! wir sind mit ihr 2 stunden täglich aufs feld gegangen, haben sie vor ein mauseloch gesetzt und sie hat gebuddelt, und hat sich dadurch ntürlich immer mehr mit den hinterbeinen abgestützt und die muskeln trainiert.

auch zuhause immer wieder massieren und trainieren.

sie soll sich das am besten vom ta zeigen lassen.

lg udn viel glück,

sonja

..aber sie ist wieder richtig fit geworden und konnte wieder längere Spaziergänge machen ??

Bonnie schrieb:
Echt ? Ist bei dem Kleinen ganz anders!

Hallo Bonnie,

Operiert wurde er ca. mit 6 Jahren, gestorben ist er dann Jahre später an Knochenkrebs- leider!
Die Anzeichen waren, das er nicht mehr stehen wollte und sich immer gleich hingesetzt hat. UNd er ging nicht mehr gerne im Schritt, wollte immer nur traben. Da beim Trab die Auftrittdauer kürzer ist und dadurch weniger Schmerz. Aber nach der OP hatte er nur zwei Tage Probleme beim Kotabsetzen, durch den Wundschmerz. Nach der Wundheilung ging er wieder täglich 2-3 Stunden spazieren, spielte Ball und hat auch noch gearbeitet.
Hoffe das sich bei deinem Hund die Verbesserung noch einstellt.

mfg

Rottifrau

Dankeschön, das klingt ja nicht schlecht !
@oililly , ist Cora auch wieder richtig fit geworden ?

Oben