Bandita oder "nein, dieses Hundefutter fress ich nicht..."

Dzinghis Khan

Anfänger Knochen
Liebling Bandita ist seit 4 Wochen im Haus, weil Madame laeufig war und sie nicht schon wieder Nachwuchs haben sollte. Aber Bandita ist nicht sehr angetan davon, dass sie die ganze Zeit von ihrem Lover getrennt ist.

Angefangen hat es mit: dieses Trockenfutter fress ich nicht. Also gab es Trockenfutter mit Wasser und Kalbsleberwurst. Ergebnis: das Wasser mit der Kalbsleberwurst getrunken, das Trockenfutter eines nach dem anderen abgelutscht und stehen gelassen ...

Dann gab es Trockenfutter mit Huhn und Suppengemuese. Ergebnis siehe oben.

Dann gab es Beinfleisch am Stueck - einmal o.k., zweimal: man vergraebt es im Bett !!!! , dreimal: am Stueck moechten wir es nicht mehr, bitte vorher in mundgerechte Stuecke schneiden ..., viermal: roh fressen wir es nicht, bitte in mundgerechte Stuecke schneiden und leicht anbraten - salzen nicht vergessen ....

Und dann natuerlich: nur mit Vorkoster !, ie isst Du, ess ich es auch ! ansonsten: vergiss es !

Also essen wir seit einer Woche gemeinsam: Vollkornwurstbrot, Nudeln mit Rind, Huhn mit Reis, Ente mit Reis, mit den Huehnermaegen habe ich sie gestern dran gekriegt, die hat sie leicht angebraten auch ohne vorkosten gefressen.

Und aus der Schuessel fressen wir auch nicht - nur von Loeffel oder Gabel ....

Irgendwelche Ideen, wie man Madame wieder "normalisieren" koennte ohne sie hungern zu lassen ?

Vielen Dank im voraus.

Dzinghis

Willst du sie jetzt roh füttern oder nicht? Ich frag nur, weil du in der Rubrik dafür bist ;)

Hallo Ellis !

Ich werde ihr geben, was sie will, ie was sie mir frißt.

Gestern abend hatte sie die Güte Beinfleisch, roh!, in mundgerechte Stücke geschnitten, aus der Hand zu fressen !!! - Man ist ja dankbar schon für kleine Gesten des Entgegenkommens ! Danach gab es frische Erdbeeren mit Sauerrahm - das hat ihr auch geschmeckt !

Aber das geht jetzt schon seit 4 Wochen so und ich mache mir halt langsam Sorgen, ob die Gute genügend Vitamine, Mineralien, etc. bekommt mit ihrem extravaganten Fressverhalten. Von Gummibärchen würde sie eine ganze Packung verdrücken ... - auch nicht so ganz das Wahre.

Ich hoffe, dass sich das Verhalten wieder gibt, wenn sie wieder draussen bei den anderen ist ... Wir werden sehen ...

Aber Danke für die Info.

Gruss,
Dzinghis

Dzinghis Khan schrieb:
Ich werde ihr geben, was sie will, ie was sie mir frißt.
Na dann tu das :) natürlich keine Gummibärchen ;)
Solltest natürlich auch drauf achten, dass sie genügend Calcium bekommt ... also wenn sie gar kein TroFu frisst, dann z.B. gemahlene Eierschalen geben, da du ja keine Knochen füttern willst was ich weiß.
Ansonsten mix ihr zamm was sie mag, kannst ja bissi auf meiner HP schaun was man so geben kann. Evt. könntest du dir auch eine Kräutermischung besorgen (www.halsband.at), dann müsstest du dir keine Sorgen um die Vitaminversorgung machen :)

Oben