Bandit sucht ein neues zuhause ...

T

Thomas.Karten

Guest
Hallo Leute,

ich habe hier einen akuten Notfall! Ich weiss, dass es nicht ins Forum gehoert, aber vielleicht koennt ihr die Nachricht weiterleiten. Im Moment haben wir kein Bild, kommt aber noch.

Der beschriebene Hund sitzt im Tierheim Frankfurt/Oder und kommt mit der Zwingerhaltung nicht klar. Er hat sich mittlerweile die Pfoten blutig gebissen und der Tierarzt hat die Einschlaeferung beschlossen!

Die als Kontaktadresse angebene Monika hat das Versprechen des Ordnungsamtes, dass sie vor der Toetung informiert wird. Dabei waere der junge Ruede ganz normal, bei einer vernuenftigen Haltung.

Aber in Brandenburg duerfen die Hunde nicht vermittelt werden. Es wird dringend ein Platz ausserhalb Brandenburgs, oder Deutschlands gesucht.

Bitte gebt diese Nachricht weiter!

Liebe Gruesse

Franka

Vermittlungsinformationen ueber "Bandit von den GRAZY DOGS"


Laut Kaufvertrag ist Bandit ein Pittbull, aber sein Aussehen ist eher das eines Staffordshire Bullterrier.

Geburtsdatum: 21.11.1998
Geschlecht: Ruede
Fellfarbe: schwarz mit weisser Brust und feiner weisser Linie von der Schnauze bis zur Stirn und weisse Pfotenspitzen

Vorgeschichte:

Bandit wurde von einer jungen Familie mit Kleinkind gekauft und im ersten Halbjahr seines Lebens wurde auch ein vorlaeufiges Negativatest erstellt, da er aber noch nicht ausge-wachsen war, nur vorlaeufig. Die Familie wurde durch Nachbarn und die Hundehalterverordnung gezwungen ihren Hund abzugeben, da sie in einem Mehrfamilienhaus wohnten. Sie gaben den Hund an ein Paar mit
Haus und Garten ab. Dieses Paar trennte sich dann und Bandit wurde wieder abgegeben an einen jungen Mann, der bei mir im Hochhaus mit 90 Mietparteien wohnte. Sein Besitzer verliess die Wohnung mit unbekanntem Ziel und meldete sich nicht mehr. Bandit war vier Wochen in der Wohnung alleine, nur einmal am Tag kam fuer kurze Zeit eine Freundin des esitzers und fuetterte ihn und ging mit ihm 10 Minuten heraus. Bandit weinte manchmal zehn Stunden ununterbrochen hinter der Wohnungstuer, bis die Nachbarn die Behoerden allamierten und ich ihn mit der Feuerwehr am 27.07.00 ins Tierheim brachte.

Nun fuehle ich mich fuer ihn verantwortlich und kuemmere ich mich um eine Vermittlung.

Nach dem 1.08.00 darf in Brandenburg keiner mehr Hunde dieser Rasse anschaffen, daher haben wir hier keine Chance ein neues Zuhause fuer Bandit zu finden. Ich habe ihn schon besucht und mit ihm herumgetobt. Er freut sich ueber jede Zuwendung, ist sehr verspielt, hoert aber sofort auf Zuruf. Den Tierheimleiter mag er besonders, da macht er sogar "Sitz".

Wir haben keinerlei Anzeichen von Aggression gegen Menschen, Hunde und Katzen erkennen koennen.

Nachtrag:

Bandit wurde Anfang November kastriert, leider haben sich Interessenten aus dem Bundesland Sachsen nicht mehr gemeldet und wir sind nun wieder auf der suche, denn die Zeit wird fuer ihn langsamm knapp. Er ist jetzt ca. vier Monate im Tierheim, trotzdem ist er weiterhin freundlich und lieb zu seinen Betreuern.

Bitte helfen Sie uns!

Kontakt: Monika.Blankenfeld@t-online.de
 
Oben