Bandagen fürs Karpalgelenk

Lykaon

Super Knochen
Die arme Maya ist von ihrer Tochter über den Haufen gerannt worden. Die zwei sind beim Rennspiel richtig heftig zusammen gestoßen und Muttern ging zu Boden.

Und nun humpelt sie. Sieht nach einer Verstauchung oder Zerrung im Karpalgelenk aus. Das hatte sie schon einmal und solche Stellen bleiben leider anfällig. (Meine Seitenbänder können ein Klagelied davon singen.)
Gerissen ist wohl nichts. Sie belastet das Bein, nach längerem Gehen sogar recht gut, und erhitzt oder geschwollen ist es nicht.

Habe ihr Cimalgex gegeben und sie ins Bett verfrachtet. Dann die Tierklinik angerufen, wo dem Notdienst auch nichts besseres eingefallen ist.

Nachdem sie das eben schon einmal hatte, wil ich diesmal versuchen, das Gelenk für eine gewisse Zeit zu unterstützen. Nicht auf Dauer, sondern nur für etwa 2 Wochen.

Kennt jemand diese tierorthopädischen Bandagen, z.B. von CarpoLock? Taugen die was? Sind sie bei Hitze anwendbar?
 
Na es wird eh schon etwas besser. Sie ist beleidigt, weil sie nur zum Gassi kurz hinaus darf. Morgen muss sie dann zum Tierarzt.

Der dünne schwarze Hund (18 Kilo) hat den dicken schwarzen Hund (22 Kilo, welche Schande) leider blöd "abgeschossen".
Der dämliche schwarz-gelbe Hund stand wie üblich im Weg.

10950330sn.jpg
 
Oje, arme Maus!
Wenn Du solche Bandagen etc. brauchst, dann wende Dich an www.tierschuh.at die Miriam ist echt super nett und kennt sich ganz toll aus, wir haben dort auch eine Bandage für unseren Großen gekauft, sie verschickt auch, aber in einem persönlichen Gespräch berät sie dann natürlich und das ist oft viel besser.
Alles Gute für euch!
LG Ingrid
 
Danke!

Hat sich erübrigt - die Beschwerden kommen von der ganz schlechten Stelle an Mayas Wirbelsäule. Offenbar haben genau diese zwei Wirbel den Rempler eingesteckt.

Das Cimalgex hat über Nacht super gegriffen. Sie hinkt überhaupt nicht mehr.

Sie soll im Sommer nicht spazieren gehen, sondern ins Wasser. In das Wasser, welches beißt. Ein tägliches B-A-D soll sie nehmen.
Wir werden doch nicht ernsthaft glauben, dass sie so irre ist wie ihr Herr Sohn, der im Wasser nicht mal Grund unter den Pfoten hat und das offenbar lustig findet.

Sie ahnt noch nichts von ihrem Pech.
 
Oben