Balu, Kurzhaar-BC, 9 Monate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CMF-Dogs

Neuer Knochen
Hallo!

Seit Sonntag abend ist Balu bei uns in Pflege, das ist mal echt ein unkomplizierter Pflegehund - Prädikat "Traumhund"! Hier mal seine Beschreibung:

Balu ist ein 9 Monate alter Kurzhaar Border Collie Rüde (kastriert) aus Arbeitslinien.

Er ist ein SEHR sympathischer und richtig netter Hund, der im Alltag unkompliziert und angenehm ruhig ist. Bisher lebte Balu auf einem Reiterhof und kennt dadurch Pferde und andere Hunde. Er ist verträglich mit Rüden sowie Hündinnen und liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Abgabegrund ist Zeitmangel, leider wurde er etwas unüberlegt angeschafft und es wurde immer deutlicher, dass er nicht einfach nur unbeschäftigter Hofhund im Reitstall sein will. Weiters wurde er laut Vorbesitzerin auch öfters von ein paar Männern geärgert und schnappte dann auch mal. Dadurch wurde endgültig klar, dass es besser für ihn ist wenn er abgegeben wird.

Bisher gab es bei uns noch kein Knurren oder Schnappen, er springt problemlos ins Auto, geht brav in die Box rein/raus, schmust sehr gerne, und lässt sich bei unerwünschtem Verhalten leicht korrigieren. Er zeigt keinerlei Aggressionen gegen Menschen/Hunden. Balu will immer bei seinem Menschen sein, alleine bleiben hat er anscheinend nicht gelernt. Laut Vorbesitzerin springt er über Zäune und öffnet Türen, allerdings glaube ich, dass er dies nur tut, um seinem Menschen nahe zu sein. Er ist kein Streuner, der alleine die Gegend unsicher macht, sondern er will am liebsten ständiger Schatten seines Besitzers sein.

Balu ist auch Büro-tauglich.. er liegt den ganzen Tag brav unter meinem Schreibtisch und hat auch kein Problem damit alleine zu warten wenn ich mal länger aus dem Büro gehe. Er ist bisher wirklich total nett im Umgang und ruhig im Alltag. Andererseits ist er aber auch sofort für Action, Spiele und Blödelei zu haben. Macken bzw. Unarten konnte ich bis jetzt wirklich noch keine feststellen.

Balu wurde auch bereits an Schafen angetestet, er ist aber noch zu unsicher um sich wirklich auf die Schafe zu konzentrieren und zeigte auch nur mässiges Interesse. Ich vermute einfach mal, dass ihm sämtliches Hüten bisher verboten wurde. Es blitzt mal kurz starkes Interesse auf, dieses verschwindet aber sehr schnell wieder und er orientiert sich dann lieber wieder an mir. Derzeit würde ich sagen, dass er nicht unbedingt hüten muss. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich das altersbedingt und mit etwas Förderung in diese Richtung auch noch ändern kann.

Insgesamt ist er aber ein absolut sympathischer Traumhund zum Verlieben!
Fotos und laufende Infos gibts auf unserer Homepage www.cmf-dogs.at!
Balu sucht ein aktives und border-gerechtes zu Hause, gerne auch mit bereits vorhandenen Hunden!

vg
Claudia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben