? Ballistol ?

riky

Profi Knochen
:confused: Betrifft: Pfotenpflege beim Hund mit Ballistol :confused:
Ist damit die ölige Flüssigkeit im Glasfläschchen gemeint, oder gibt es noch was anderes von Ballistol ? :confused:

Ballistol ist immer Ballistol, on mans jetzt als Lederpflege, Waffenpflege, Schmiermittel oder als Allhelmittel einsetzt ( ich kannte mal einen alten Jäger, der hat bei Halsschmerzen damit gegurgelt - bitte nicht nachmachen;) )

aber .........es gibt zwei verschiedene Verpackungen. Einmal als Öl in einer Dose mit Schraubverschluss oder als Spray. Als Spray kann man es vor dem Spaziergang auf die Ballen und auf die Läufe geben ( dann bleibt zumindest bei meinem der Schnee nicht so klumpig hängen). Der feine Ölfilm schütz vor Salz und desinfiziert gleichzeitig feine Risse. Ich nehms gerne - auch für mich, meine Schuhe, meine Möbel, die Leinen.........:)

Es gibt das Ballistrol-Öl für die Waffenpflege u.Ä. und das Ballistrol-Animal für Pfoten-, Ohren- usw. Pflege. ;) Erhältlich z.B. beim Kettner.

Das "normale" Ballistol ("Universal-Öl", üblich als Waffenöl) ist sehr gut als Pflegemittel geeignet, an den Geruch gewöhnt man sich auch rasch ;)
Es ist sogar als "Pflegetuch" zu haben...also wie Feuchttücher.

Die "Animal"-Variante ist auf dem normalen Universal-Öl aufgebaut, enthält aber noch zusätzliche Stoffe.

Oben