• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Baldriantropfen für nervösen Hund

D

destiny

Guest
Hallo,
mein name ist destiny ich bin neu hier.
Ich hötte da ein paar Fragen, vielleicht kann mir jeamdn weiter helfen.
ich habe eine Husky-Podenco Hüdndin, sie ist 2,5 Jahre alt, ich habe sie im alter von 12 Wochen bekommen,
Sie war mir gegenüger nie schreckhaft oder dergleichen, sie war absolut normal , dachte ich zumindest als ich sie holte. Leider änderte sich das ganze innerhalb von wenigen Tagen.
Als ich das erste mal unter luete ging mit ihr merkte ich s´gleich dass sie Angst hat...
dieser Zustand blieb bis heute unverändert, sie hat panische Angst vor jedem und allem, ausser vor Menschen die sie kennt oder die auch Hunde haben.
Es ist mir nicht möglich mit ihr durch die Stadt zu gehen sie zittert am ganzen Leibe.
Im Grunde genommen ist sie wenn nix und niemand in der nähe ist ganz normal.
Ich habe alles versucht um ihr die Angst zu nehmen, keine Chance, weder in der hundeschule noch sonst wo...
Sie ist durch und durch nervös.. und ängstlich.
Was kann ich noch machen, wären vielleicht Baldriantropen eine Möglichkeit um sie etwas zu beruhigen???

Bitte um antwort!
Daanke
Destiny
 
ich würds hier auch eher mit bachblüten versuchen. baldrian wirkt auf menschen beruhigend, nimmt aber keine angst. auf katzen z.b. wirkt er erotisierend und nicht beruhigend! ich weiß nicht ob er bei hunden nicht auch das gegenteil bewirkt als ruhe ;)
 
Hallo,

danke für die Antworten,
hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen, aber Bachblüten habe ich auch schon probiert ca 3 monate lang, und es änderte rein gar nichts an der Situation....

lg Destiny
 
schreib doch mal an dalmi hier im forum , der kennt sich sehr gut aus mit BB. es kann ja sein, daß du die falschen BB erwischt hast.

BB wirken überdies langsam und die gewünschte veränderung tritt nicht von heute auf morgen ein.
 
Oben