Bärlauch trocknern?

Angel666

Gesperrt
Super Knochen
Guten Morgen,

Hat jemand von euch schon mal Bärlauch getrocknet? Verliert er das Aroma oder bleibt es erhalten? Bei uns gibt es jede Menge Bärlauch und ich habe auch schon welchen eingefroren aber gestern hat Thyson seine Vorliebe für Bärlauchkekse entdeckt und da braucht man jede Menge davon. Habe aber nur ein winziges Gefrierfach da soll auch noch was anderes rein als ein Jahresvorrat Bärlauch :-)

lg, Natascha

Getrocknet hab ich ihn noch nie ... aber eingefroren ... und dann den Gestank ein halbes Jahr nicht mehr aus dem TK bekommen :rolleyes: nie wieder :p

Hallo,

Hast du die ganzen Blätter oder geschnittene eingefroren? Ich habe ganze Blätter aber die riechen bei mir in der TK nicht. Habe sie aber auch ganz fest in Tiefkühlsäcke verpackt :-)

lg, Natascha

Angel666 schrieb:
Hast du die ganzen Blätter oder geschnittene eingefroren? Ich habe ganze Blätter aber die riechen bei mir in der TK nicht. Habe sie aber auch ganz fest in Tiefkühlsäcke verpackt :-)
Ja, ich hatte sie vorher püriert *großer fehler war* :D

Hi,

Na dann vergesse ich diese Methode gleich wieder, das wäre noch eine platzsparende Methode gewesen wenn das trocknen nicht funktioniert :-)
Leider ist Bärlauch wie Spinat, du kommst mit einem riesen Sackerl nach Hause und wenn er verarbeitet ist bleibt eine Handvoll übrig.

lg, Natascha

wir frieren oft bärlauch im ganzen als blätter ein.... so riecht er nicht und der geschmack bleibt erhalten! ;) pürieren kann man ja dann immer noch! ;)

Oben