Badezimmerteppich :-(

Tantebate

Super Knochen
Meine Katze macht immer wieder auf dem Badezimmerteppich! Ich kann es ihm einfach nicht abgewöhnen!

Ich hab schon gehört, dass es viel Katzen machen, aber wieso???

Habt ihr auch das Problem?

LG Beate

machen wirklich viele...

entweder wollen sie das material nicht aus dem der teppich gemacht ist, oder der geruch des feuchten animiert sie. der bleibt ja auch drinn wenn er trocken ist, weil der teppich immer wieder nass wird.

es gibt aber auch die "das ding gehört hier nicht her" katzen...z.b. wenn du einen neuen teppich hast und vorher ein anderer dort lag. viele katzen fangen erst damit an, wenn der teppich getauscht wird, weil er einfach nicht der alte teppich ist.

Also der Teppich ist nicht neu. Habe auch keinen anderen. Also immer der gleich! Muss ihn alle paar Tage in die Waschmaschine schmeíßen, weil es ja ekelig ist!

Wenn ich für die Zeit wo der Teppich gewaschen wird, ein Handtuch hinlege ist nicht! Ich hab den Kleinen auch noch nie erwischt! Seh ihn immer nur schnüffeln und vertreibe ihn dann auch.

LG Beate

ich kenne das auch,ist der einzige ort wo meine gelegentlich hinlackerln.solange es nicht mehr ist,ich hab schon viel schlimmere zeiten durchgestanden :rolleyes: .wieso weiß ich nicht,bei mir ist es auch seit jahren der gleiche teppich.vielleicht wirklich das feuchte?

Ich wasche meine Badezimmerteppiche mittlerweile täglich! Wenn die Teppiche alle trocknen, lege ich Handtücher hin und die werden genauso "beglückt"! :mad:

Aber Madame Mucki nimmt "zur Not" auch Sporttaschen, den Wäschekorb, die Badewanne, die Schuhablage, Vorzimmerteppiche ... wenn das wirklich am Feuchten liegt, was kann man dann dagegen machen?! Der einzige Ort in unserer Wohnung, wo es nicht nach Katzenklo riecht, ist das Katzenklo selber - ich verzweifle wirklich schon mit ihr!

Hi,

ich halte dieses Verhalten immer für Protest (Katzenstreu, Veränderungen, mangelnde Aufmerksamkeit etc.) oder den Hinweis auf eine Krankheit oder psychische Störung. Es kann auch Unterbeschäftigung bzw. Langeweile sein.

Ich habe seit dem Jahre 1961 Katzen. Und ich hatte Katzen, die haben ihr Leben lang nirgendwo hin gemacht, hab ich sie mal versehentlich in ein Zimmer eingesperrt, haben sie in den Blumentopf gemacht.
Und ich hatte Katzen, die oft jahrelang "unsauber" waren. Bis ich dann irgendwie (oft durch Zufall) dahinterkam, woran es lag.
Ein Kater z. B. wollte einfach immer mitgehen, wenn ich mit den Hunden wegging. Hin und wieder nahm ich ihn sogar mit, wenn ich mit den Hunden spazierenging. Darum nahm ich ihn und die Kätzin auch meist zur Nachbarin mit, wenn wir auf einen Kaffee gingen. War dann lustig, wenn ich meine Wohnungstür aufmachte und die Nachbarin ihre danebenliegende Wohnungstüre und 2 Afghanen und 2 Siamkatzen zischten von einer Wohnung in die andere. Das machte ich nicht immer. Und immer wenn ich in so einem Fall dann von der Nachbarin zurückkam, hatte der Kater irgendwo (meist auf die Polstermöbel!!!) gemacht. Bis ich ihn überhaupt nicht mehr aus der Wohnung irgendwo hin mitnahm. Das dauerte ein paar Wochen und dann hat er nie mehr wo hingemacht.
Derzeit habe ich eine Katze, die beim Vorbesitzer immer unsauber und mit anderen Katzen unverträglich war. Seit sie bei mir ist, hat sie noch nie irgendwo hingemacht und versteht sich bestens mit meiner zweiten Kätzin.

Inge

sheila bei mucki ist es was anderes ....protest.

hier geht es um katzen die NUR auf badezimmerteppiche machen, wenn man die türe schließt oder den teppich entfernt ist die unsauberkeit weg.

habe deinen thread gelesen betrefend mucki und würde dir ebenfalls zum feliwaystecker raten.

Oh Mann das muus ja mit Mucki schlimm sein! Du Arme!

Na da bin ich ja richtig Glücklich, dass es bei mir nur der Badezimmerteppich ist!

LG Beate

Oben