Badeteich Hirschstetten

Jimny

Profi Knochen
Hallo, wer von Euch kennt die Hundezone beim Badeteich Hirschstetten in Wien? Können die Hunde dort auch ins Wasser, bzw. kann man mit Hund baden gehen? Ihr seht, ich habe eine Menge Fragen an Euch!

Wo geht Ihr eigentlich mit Euren Hunden schwimmen?

Jimny

Auf dieser webpage sind alle Infos über die Hundezonen in Wien: http://www.wien.gv.at/ma42/hundez.htm

Es geht aber nicht daraus hervor, ob Hunde dort auch baden dürfen. Ich denke aber, dass Du dies sofort merken wirst, wenn Du mit Deinem Wuffi dort bist. Schau, was die anderen Hundeleute machen und frage vor Ort. Hundeleute sind ja sowieso sehr kommunikativ!

Hallo Jimmni,

Ja dort gibt es einen Bereich wo die hunde ins wasser können.zumindest war es noch vor zwei jahren so...
Aber leider spielt es sich dort furchtbar ab..

lg Irish

Ich wünsche mir so sehr einen Riesigen Badebereich auf der Donauínsel für unsere Hunde..

Hallo Irish,

Was meinst Du mit "Aber leider spielt es sich dort furchtbar ab.."? Sind die Hunde nicht gut sozialisiert, oder sind die Leute unmöglich, oder ist der Platz zu kein, oder??????

Jimny

Hallo Jimmny,

Wir waren einmal dort.In allerfrüh weg da wir kein Auto haben also mit den Öffis..
Es war wahnsinn soviele Hunde an diesem Tag.
Irre heiss und kaum Platz und einige Hunde haben echt durchgedreht..
entweder haben wir einen schlechten Tag erwischt oder es sind dort immer so viele Chaoten mit ihren Hunden..
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einen Zeitlang waren wir immer am Dragonerhäufl.War leider keine Hundezone das hat sich dort in laufe der jahre eingespielt.
Das war toll.nette menschen,nette hunde aber leider auch einige nichthundebesitzer die sich ständig aufregten.Tsja und nun ist das dragonerhäufl verboten für hunde..
Dazu muss ich aber sagen das ich auf dieser Wiese nur einen einzigen Hundehaufen gesehen habe!!!!es war immer sehr sauber dort.
Angeblich haben sie gegenüber vom Angelibad eine Hundezone erichtet.Ich war noch nicht dort aber ich denke das es das stück wiese ist die zwar zum Wasser reicht aber da ist eine Mauer ins Wasser nicht hoch aber mein Setter springt nicht von oben ins wasser und im Hintergrund ist die strasse wo nicht gerade wenige Autos fahren.
Ich kann mich aber auch irren was diese neue Hundezone angeht..
Frühjahr und Herbst gehen wir auf die Donauinsel.Sommer ist sie tabu...
Wir habe einen kleinen Schrebergarten nähe Wienfluss.
lg Irish

Ich war auch letztes Jahr mal bei diesem Badeteich und war sehr begeistert! Allerdings war es an diesem Tag nich sooo heiß, es war während der Woche und es waren gerade mal 5 Hunde dort. Meinem Wuffi hat es sehr viel Spaß gemacht im Wasser zu plantschen (vor allem weil es damals seine ersten "Schwimmversuche" waren).

Hi!
Ich kenne die Hundezone in Hirschstetten und finde sie echt toll und relativ groß. Die Wuffis können dort auch schwimmen gehen.
Allerdings weiß ich nicht, wie es zugeht, wenn sehr heiß ist.

Frage an WUFF:

Ich bin fast jeden Tag auf der Donauinsel und habe von der Floridsdorfer Brücke aus einen tollen Schotter-, Feldweg gefunden, wo wirklich nur ganz selten mal ein Radfahrer vorbeikommt.
Das einzige Problem ist, dass, wenn man mal zum Wasser will, es ein einziger Spießrutenlauf ist. Über die betonierten Wege zu kommen, ist ähnlich, als wenn man eine Autobahn überqueren will. An sehr heißen Tagen ist es dann auch unmöglich eine unbesetzte Einstiegstelle zum Wasser zu finden, da überall riesige Felsbrocken liegen.

Könnte man nicht mal eine Gruppe gründen, die eine Hundezone mit Bademöglichkeit auf der Donauinsel fordert? Immerhin sind wir auch alle Steuerzahler und haben einst die Insel mitfinanziert.

Es kommt mir wirklich vor, als wenn die Insel nur für Radfahrer und Skater wäre, Fußgänger, bzw. Kinder trifft man dort äußerst selten, da es wirklich gefährlich ist. Vor allem die Radfahrer zischen ungebremst und rücksichtslos vorbei.

Ich finde, die Insel ist wirklich groß genug und es gibt mehrere Wege, warum kann man die Bereiche nicht trennen? Einen für Spaziergänger und einen für Radfahrer bzw. Skater?

lg
Bonsai

Danke für Eure Antworten! Wir kommen aus dem Westen von Wien und suchen für unsere (noch???) wasserscheue Dalmi-Hündin eine Möglichkeit Ihr das Wasser "schmackhaft" zu machen! Vielleicht kennt ja einer von Euch einen netten Hudnebadeplatz im Westen Wiens???

Jimny

hi bonsai,

Ich bin voll und ganz deiner meinung.
ich habe es auch schon mal gepostet..
Ich kenne diesen Schotterweg..leider viel zu weit weg vom Wasser..

Übrigens waren wir gestern in der neuen Hundezone visavi vom angelibad..
Für Hunde die gerne Schwimmen und Sonnenanbeter einfach spitze..
Die Wiese ist sehr gross..
Wir waren begeistert..es gibt dort auch toiletten (diese Plastikdinger)und ein Buffet.Ist nicht weit von der Station U6 entfernt.ca 5 min..
Wie und was dort los ist an einem heissen Sommertag kann ich nicht sagen..
Gestern waren so ca.10 Hunde dort..
lg Irish

Hi Irish!

Könntest Du bitte genauere Infos über diese neue Hundezone bekanntgeben? Mein Wuffi ist sehr wasserbegeistert und wir nutzen gerne jede Gelegenheit, ihn schwimmen zu lassen. Und wenns da Stellen gibt, wo es auch erlaubt ist, ist das natürlich noch viel besser.
Bei welcher U6-Station ist das???

Oh ich bitte um verzeihung,

U6 Neue Donau
Nicht!den Ausgang zur Donauinsel sondern den anderen Richtung Angelibad..

Also raus gerade ausgehen an der rechten seite sind Gärten nach dem letzten Garten
wenn du nach rechts schaust siehst du schon das Hundezoneschild.Ist eine grosse Wiese direkt beim Wasser..
Hoffe es genügt dir da ich seeeeehr schlecht in Wege beschreiben kann..
lg Irish

Dankeschön Irish!

Werde das dort so bald wie möglich ausprobieren. Und die Wegbeschreibung ist gut, werde schon hinfinden!
Ist das eine richtige Hundezone, wo die Wuffis ungestraft schwimmen können?
Denn direkt bei der Donauinsel schaue ich mich immer um, ob nicht ein Polizist um die Ecke biegt.

ja ja das ist eine Hundezone !!!da darf niemand meckern..keine angst du kannst beruhigt hingehen..

lg Irish

Hi Irish!

Ich war am Montag mit meinem Wuffi dort (habs auf Anhieb gefunden, danke!) und werde heute nachmittag gleich wieder hinfahren!

Es ist einfach toll! Mein Hundi war fast nur im Wasser, hat dort einige Spielgefährten kennengelernt und er hat es sehr genossen. Vor allem finde ich toll, dass das Ufer nicht so verschlammt ist wie bei anderen Badeteichen und die Hunde relativ sauber nach hausefahren!

Ich werde nun sicherlich Stammgast beim "Hundebadeundvergnügungsteich"!!

Oben