Badeseen Salzburg oder Süden OÖ wo Hunde erlaubt sind

• Ersteller Ersteller quento
  • Erstellt am Erstellt am
Q

quento

Guest
Hallo zusammen!

Unser kleiner Beagle leidet unter der Hitze sehr.
Da er nun das schwimmen kennegelernt hat will er auf die Abkühlung nicht mehr verzichten.
Auch wir würden ganz gerne mal gemeinsam mit unserem Hund badengehen aber nor wo??

Da wir in Salzburg wohnen wäre ich über ein paar Tips in der Gegend sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
Quento

also ich habe auch shcon zwei jahre lang in salzburg gelebt. ich weiss nicht mehr genau wie der see heißt, jedenfalls ein stausee. nach hallein, kommt adnet, und die richtung einfach weiter und dann ist dieser see an der linken seite. und dort darf der hund mit.

In Oberalm fließt auch ein Fluss(Flüßchen), weiss zwar nicht bestimmt ob da der Hund rein darf(kann), aber ich glaub schon.

Bei Puch fliesst die Königssee-Ache in die Salzach.

An der Königssee-Ache haben wir an den "Badeplätzen" letztes Jahr auch Hunde gesehen.

Es ist dort ein Panorama, wie im Urlaub :)

dorka schrieb:
also ich habe auch shcon zwei jahre lang in salzburg gelebt. ich weiss nicht mehr genau wie der see heißt, jedenfalls ein stausee. nach hallein, kommt adnet, und die richtung einfach weiter und dann ist dieser see an der linken seite. und dort darf der hund mit.

Wiestalstausee :) für mich der ultimative See, wo man mit Hund baden gehen kann. Ufer teilt sich auf in viele kleine Uferbereiche;dort sind auch ziemlich viele Leute mit Hund anzutreffen; man kann auch Lagerfeuer machen und Wildcampen

ein Foto von Schubi am See im Anhang; rechts ersteckt sich der eigentlich gar nicht mal so kleine Wiestalstausee( hatte den Schubert nur an der Leine, weil er so aufgeregt war und jeden verbellt hätte, der sich zu unserem Platz vorgewagt hätte ;)
Sonst sieht man die Hunde dort eigentlich alle ohne Leine

Lg.Babsi

Oben