Badesaison in Hütteldorf

corina88

Profi Knochen
Durch die (leider) anhaltende Hitze sind wir natürlich hauptsächlich am Wasser unterwegs in den letzten Tagen ...
Einige Bilder hab ich euch mal rausgesucht um euch zu zeigen, wie schön wir es hier am Rand von Wien haben.

Erstmal posen damit Frauli zufrieden ist und mich spielen lässt
cgdhhubdki8cytiyq.jpg

Heeey Chocolate, guck mal was ich gefunden hab :eek:
cgdhj9xl27haig85e.jpg

So ein Stücki Moos kann echt lecker sein *schmatz*
cgdhjr1i6hgo3lvsy.jpg

Okay Frauli ich zeigs dir *aaaaaah* aber nicht wegnehmen!
cgdhk9d7zjwf0jade.jpg

Lieber schnell wieder zumachen bevors wer klaut
cgdhkscku251lpw02.jpg

Fast jeden morgen geh ich plantschen mit meiner Gang: Odey, Chocolate, Becky und ich
cgdhlbnhub5eow9c2.jpg

Zuhause dann kuscheln mit meinem Schaf ...
cgdhm649bqk2j2ypu.jpg

..oder Schlumpfine :heart:
cgdhmqe8ol01jy2bm.jpg

Hallo, ich werde direkt neidisch bei diesen Bildern , ich möchte meine Kleine auch endlich so sehen :)

Was für ein Gewässer ist das , also wie heißt es ,damit ich es mir im Internet raussuchen kann ?

Lg

absolut entzückende fotos !
als ehemalige bewohnerin des 14en bezirkes weiß ich, daß es dort absolut wunderschöne stellen und wanderwege gibt:D

Momo ist soooo niedlich, die hat absoluten Klaufaktor :D
Und das ist kein Moos, das sind sicher Algen, so wie das aussieht!

Ja Helga, das kann sein :D sind sogar sicher Algen, is mir nur nicht eingefallen :cool:

Hallo, ich werde direkt neidisch bei diesen Bildern , ich möchte meine Kleine auch endlich so sehen :)

Was für ein Gewässer ist das , also wie heißt es ,damit ich es mir im Internet raussuchen kann ?

Lg

Wienfluss - bei uns am Stadtrand ist der wirklich herrlich - klares Wasser, man kann teilweise bis zum Kinn reingehen als Zweibeiner und nebenbei wunderbar spazieren! Kannst gern mal vorbei kommen!

an alle anderen danke für die lieben Kommentare!

Ja Helga, das kann sein :D sind sogar sicher Algen, is mir nur nicht eingefallen :cool:

Wienfluss - bei uns am Stadtrand ist der wirklich herrlich - klares Wasser, man kann teilweise bis zum Kinn reingehen als Zweibeiner und nebenbei wunderbar spazieren! Kannst gern mal vorbei kommen!

an alle anderen danke für die lieben Kommentare!

Wohne auch dort, würde ich nicht mehr tun, erstens, weil mein Hund gerade gegen Hautpilz behandelt wird da sie im Wasser schwimmen war, zweitens weils offensichtlich ist, teilweise auch vom Geruch her, dass Fäkalien ins Becken geleitet werden. Auch hinten Richtung Halterbach!
Das klare Waser trügt ungemein. :(

Wohne auch dort, würde ich nicht mehr tun, erstens, weil mein Hund gerade gegen Hautpilz behandelt wird da sie im Wasser schwimmen war, zweitens weils offensichtlich ist, teilweise auch vom Geruch her, dass Fäkalien ins Becken geleitet werden. Auch hinten Richtung Halterbach!
Das klare Waser trügt ungemein. :(

Das mit den Fäkalien stimmt so nicht ganz - schon vor vielen Jahren wurden die Zuleitungen gestoppt und somit wird kein Klodreckwasser mehr zugespühlt. Wir haben auch eine Wasserprobe testen lassen - es ist unbedenklich und nicht verseucht - welcher der TA hat dir denn gesagt das es vom Wienfluss kommt?

Komisch vor kurzem hab ich erst wieder OB's apportiert bekommen frisch aus dem Wasser und Binden... voll lecka...

Aber vl hast du ja bis jetzt Glück gehabt ich gönns dir... ich geh halt nimmer hin...:(

Meine Tierärztin, die ein Hautgeschabsel gemacht hat, hat sich mit mir unterhalten wo ich mich immer aufhalte mit dem Hund um quasi zu erfahren wie und was man nun vermeiden sollte.
Ja und da alles andere auszuschließen ist da wir nirgendwo anders waren die letzten Wochen und sie sich auch nimmer iwo drin wuzelt usw. naja und sie hat keinen Fremdhundekontakt und Besuch bekomm ich auch keinen, der was mitbringen könnte...

Ich bin halt dem Wienfluss gegenüber wieder misstrauisch geworden eben weils grad so is wie es ist...

Zuletzt bearbeitet:
Komisch vor kurzem hab ich erst wieder OB's apportiert bekommen frisch aus dem Wasser und Binden... voll lecka...

Aber vl hast du ja bis jetzt Glück gehabt ich gönns dir... ich geh halt nimmer hin...:(

Meine Tierärztin, die ein Hautgeschabsel gemacht hat, hat sich mit mir unterhalten wo ich mich immer aufhalte mit dem Hund um quasi zu erfahren wie und was man nun vermeiden sollte.
Ja und da alles andere auszuschließen ist da wir nirgendwo anders waren die letzten Wochen und sie sich auch nimmer iwo drin wuzelt usw. naja und sie hat keinen Fremdhundekontakt und Besuch bekomm ich auch keinen, der was mitbringen könnte...

Ich bin halt dem Wienfluss gegenüber wieder misstrauisch geworden eben weils grad so is wie es ist...

Echt eigenartig .. Tut mir wirklich leid, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest!
Wir gehen seit März täglich 1-2 mal dort und hatten noch keine Probleme und der einzige Müll den ich dort seh ist hin und wieder ne Bierdose von den Jugendlichen die dort halt nachts immer wieder sitzen.

Es leben dort halt auch sehr viele Tiere wie z.b. Fische, Krebse, Biber usw - denk nicht das die in einem "Kackwasser" leben würden und die letzte Wasserprobe (kurz nach der Hochwasserphase) war absolut ok.

Wenn du auch hier wohnst wo gehst denn sonst spazieren? Vielleicht kennen wir uns ja :-)

Naja ich werf mich nun immer in Richtung Ober St. Veiter Friedhof, Lindwurm, Tiergartenmauer, Tiergartenmauer Richtung Auhof, Himmelhof.
Ist auch schön und schattig teilweise. Meine liebt Wasser ungemein, deswegen waren wir sehr häufig eben beim Wienfluss und nirgendwo anders. :o

Ich weiß nicht ob wir uns kennen dein Hund kommt mir bekannt vor, aber ich hab mit meiner wegen Unverträglichkeiten wenig Hundekontakt.

Wenn der Pilz weg ist, dann werd ichs wieder wagen derzeit sind halt nur Schatten-Asphalthatscher drin um andere Hunde nicht anzustecken.

Das mit den Fäkalien stimmt so nicht ganz - schon vor vielen Jahren wurden die Zuleitungen gestoppt und somit wird kein Klodreckwasser mehr zugespühlt. Wir haben auch eine Wasserprobe testen lassen - es ist unbedenklich und nicht verseucht - welcher der TA hat dir denn gesagt das es vom Wienfluss kommt?

Im Wienfluss tummeln sich auch Forellen und die würden sicher nicht sein wenn das Wasser mit Fäkalien verseucht wäre.
Wir haben dort in der Nähe unseren Schrebergarten und waren immer mit den Hunden im Wienfluss. Asti war nur im Wasser ist getaucht und geschwommen. Auch Bernie war oft drinnen und viele andere Hunde und ich auch. Niemand wurde krank und ich bin das sehr empfindlich.
Allerdings würde ich weiter unten ab der Keisslergasse nicht reingehen. Dort gibt's auch keine Fische mehr und es liegt viel grauslicher Dreck herum. Zumindest war das noch vor einigen Jahren so. Weiter oben Richtung Auhof ist es sehr sauber.

Wir haben heute Morgen wieder die angenehmen Temperaturen genossen - in der Wohnung ist es unerträglich heiß, sogar meine Renner "Rudi & Fredi" sind total schlapp:

cghcp8vqkttnae1xe.jpg

Momo genießt es mit Herrli Suchspiele im Wasser zu machen und ist mit vollem Elan dabei

cghcqaos8orhvz51e.jpg

cghcqyjylnwvah4jm.jpg

Danach wird erstmal ausgiebig gebadet, geplantscht & relaxt

cghcram1yb27z10ea.jpg

cghcrto6utt7vmjia.jpg

cghcs60jzksaandqa.jpg

..und bevor wir nachhause gehen ein wenig trocknen lassen!

cghcsnuzrw3c7jeiq.jpg

Ich kenn nur die Wienflußstelle bei der Kennedybrücke. Bin dort aufgewachsen. Als Kinder waren wir gern dort. Aber das Wasser ist nicht tief genug und es war auch nicht immer sauber. Aber die Stelle wo du bist gefällt mir gut. Weißt du bei welcher Station ich aussteigen müsste um dort hinzukommen? Ich glaub die U4 fährt ja dort lang.

Oben