Baden / Wien

Lydia

Gesperrt
Super Knochen
Hallo an die Baden-Bewohner :) !

Am Samstag fahr ich mit einer Freundin und unseren Hunden nach Baden bei Wien, weil wir einen Termin bei der Dr. Strobl-Bubla haben.

Habt ihr eventuell Tipps für uns, wo man danach schön spazieren gehen kann und lecker (vegetarisch) essen?

Würden uns über Ratschläge sehr freuen, weil wir uns dort natürlich null auskennen ;)

Liebe Grüße
Lydia und Paco

Hallo!

Wenn du in Baden bisst, dann fahre Richtung Heiligenkreuz. Du bisst dann im Helenental. DA hast du mehrere Wanderwege. Z.B.wenn du Richtung Heiligenkreuz fährst kommt dann nach ca. 10 Minuten Fahrzeit die Cholerkapelle. Da ist links ein Schotterparkplatz, wo du parken kannst. Von dort kannst du zu Fuß entlang der Schwechat (kann dein Hund auch baden gehen- Vorsicht zu Beginn Wasserfall) Richtung Krainer-Hütte gehen. Über die Holzbrücke und dann rechts. Ist auch angeschrieben. Gehzeit ca. 45 Minuten. Da gehst du nur im Wald. Ist schön schattig. Die Krainer-Hütte ist ein relativ großes Restaurant - Hunde erlaubt. Ob man dort auch vegetarisch essen kann, weiß ich nicht. Ich nehme aber mal stark an. Müsstest dort halt anrufen. Bei Schönwetter ist auch Gartenbetrieb.

Wünsch dir viel Vergnügen.

l.g.
Peter

bin auch aus baden bin mit meinem hundsi auch immer im helenental ist echt das schönste wo du spazieren gehen kannst :D

lg

möcht nur eine kleine "warnung" anbringen - im helenental gibt es einen parkplatz, wo gebühren verlangt werden - weiß jetzt leider nicht welcher, aber da wird sehr gerne gestraft, wenn man kein ticket hat

lg.
m.

:) Danke für die Tipps!!!!
Die Beschreibung vom Helenental gefällt mir sehr gut, - wir werden unbedingt schaun, dass wir dorthin finden!

Oben