Baden und Bellen

• Ersteller Ersteller Frog
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frog

Guest
Hallo!
Wenn ich bei mir zu Hause in den Pool im Garten gehe, fängt mein Kleiner so dermaßen zum Bellen an...natürlich darf er nicht rein. Wie kann ich ihm das abgewöhnen bzw. was meint ihr warum er bellt?

Lg Heidi

Hallo du

ich würd mal sagen das er bellt weil er auch rein will aber weiß das er nicht darf ...

ihm das abgewöhnen ? reagiert bzw kann er das kommando "Aus" ?

L.g

Hallo!
Wenn ich bei mir zu Hause in den Pool im Garten gehe, fängt mein Kleiner so dermaßen zum Bellen an...natürlich darf er nicht rein. Wie kann ich ihm das abgewöhnen bzw. was meint ihr warum er bellt?

Lg Heidi
Ich denke mal der will daß du rauskommst....:DFrauli könnte ja ertrinken.....*gg*
Mein erstes Frettchen wollte mich damals mal aus der Badewanne ziehen, die hat meinen Finger nicht mehr losgelassen bis ich rausstieg :D:D:D
Meinen 3 ist das relativ wurscht, die Dogos sind begeistere Wassertiere und bei meiner Griechin bessert es sich auch schon, die geht auch schon freiwillig rein.
Warum darf er denn nicht rein?

Also meine Vermutung war, falls sowas möglich ist, das er "Angst" hat. Weil letztesmal wie ich beim offenen Fenster am Sessel davor gestanden bin hat er mich angebellt und gleichzeitig gewinselt bis ich wieder runtergestiegen bin...schon komisch...

Aber es könnte ja auch heißen das er auch rein will, weil er liebt wasser, hat aber sonst auch noch keinen Versuch gestartet da reinzugehen. Er mags nicht wenn er nicht gleich stehen kann, mag lieber beim seichten Wasser reinlaufen.

Lässt du deine Hunde in dein Pool mit Chlorwasser? Naja ich weiß nicht so recht, denke dass das sicher nicht gut für die Haut ist. (fürn Hund mein ich) oder wenn er es trinkt. Wie schauts dann aus mit Hundehaaren bei dir im Wasser? :confused:

Frage an allgemein: Lasst ihr eure Hunde ins Pool?

Lässt du deine Hunde in dein Pool mit Chlorwasser? Naja ich weiß nicht so recht, denke dass das sicher nicht gut für die Haut ist. (fürn Hund mein ich) oder wenn er es trinkt. Wie schauts dann aus mit Hundehaaren bei dir im Wasser? :confused:

Die Hundehaare wären mir wurscht, für was gibt es Filter.....

Ich hab kein Pool und wenn wir uns mal eines kaufen dann kommen da Sauerstofftabletten rein, ich hab eine Allergie auf Chlor....
Dann können die Hunds auch rein.....

Achso, dachte du hast schon eines. Naja Hauptgrund ist eigentlich das Chlor, aber Sauerstofftabletten sind sehr teuer und für die größe unseres Pools eigentlich nicht leistbar.
Dafür darf der Kleine ja mit uns schwimmen wenn wir mit ihm am See gehen.

am besten wäre so ein Schwimmteich (wie meine Schwiegermutter hat) da ist es vom Wasser her kein Problem das er reingeht. Und es ist herrlich mit dem Hund zu schwimmen.

Achso, dachte du hast schon eines. Naja Hauptgrund ist eigentlich das Chlor, aber Sauerstofftabletten sind sehr teuer und für die größe unseres Pools eigentlich nicht leistbar.
Dafür darf der Kleine ja mit uns schwimmen wenn wir mit ihm am See gehen.

am besten wäre so ein Schwimmteich (wie meine Schwiegermutter hat) da ist es vom Wasser her kein Problem das er reingeht. Und es ist herrlich mit dem Hund zu schwimmen.

es ist möglich einen Pool zum Schwimmteich umzubauen, kostet allerdings einiges :)

Iki bellt auch wie ein Irrer, wenn jemand von uns ins Wasser geht.
Wenn man ruhig und langsam ins Pool steigt und dann ohne großes Theater losschwimmt, dann läuft er zwar sehr aufgeregt hin und her, aber bellt nicht so viel. Sobald aber jemand zum Plantschen anfängt dreht er total auf.

Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass er gern rein möchte, denn er macht das auch bei der Donau, wo er selber schwimmen geht. :confused:
Ich hab noch nicht genau herausgefunden, was genau ihn dabei so stört.

Wir machen es jetzt so, dass er ins Platz gelegt wird, man geht einen Schritt ins Wasser (mit Leckerlis bewaffnet), "Fein" + Leckerli neben ihn ins Gras geschmissen, er holt es sich, wieder "Platz", etwas weiter ins Wasser,...
Während er das letzte Leckerli gerade sucht, schwimme ich los, das funktioniert ganz gut.
Oder es lenkt ihn jemand ab, während die anderen im Wasser sind.

Ich hoffe, er begreift irgendwann, dass nichts Schlimmes passiert, wenn wir schwimmen / plantschen.

Oben