Baden/Schwimmen für Hund&Halter im Raum Pottendorf

orfeo

Anfänger Knochen
hallo wuffifreunde,
:confused: ich habs mit sufu versucht, wurde aber nicht fündig.
deshalb eröffne ich mal einen eigenen fred.......vielleicht kann uns ein user helfen.....wir suchen im raum pottendorf eine bademöglichkeit wo auch hunde erlaubt sind......unser kleiner will nicht weiter als bis zur brust ins wasser.
habens auf der dechantlacke versucht, rausgeschwommen....er bleibt am ufer und heult.
ist uns aber ohnehin etwas zu weit dorthin für weitere versuche.
ideal wäre ein gewässer wo es langsam tiefer wird, also keine böschung, stiegen etc.......und natürlich andere hunde die ihn vielleicht spielerisch dazu "überreden" doch mal tiefer reinzugehn.
weil sonst geht er in unser eigenes schwimmbiotop nie rein. :(
 
In Haschendorf im Erholungsgebiet.
Irgendwo ist da auch ein öffentlicher Zugang, knapp vor dem Steilufer.
Noch besser, wenn ihr dort jemanden kennt.


Ansonsten Steinsee?
 
In Haschendorf im Erholungsgebiet.
Irgendwo ist da auch ein öffentlicher Zugang, knapp vor dem Steilufer.
Noch besser, wenn ihr dort jemanden kennt.


Ansonsten Steinsee?

hi,
danke für den tipp, aber soviel ich weiss ist rundherum zu.....also nur für die anrainer zugängig.
wir kennen zwar jemanden der dort "residiert", und die sagten schon mal vor längerer zeit, dass die siedler nix heiss drauf sind, dem lärm von fremden mit hunden ausgesetzt zu sein.
ausserdem sollten sich ja, zu animationszwecken, einige hunde dort aufhalten....damit unserer spielerisch ins wasser "befördert" wird.
wenn er mal behirnt hat, dass er weiter rein, ja sogar schwimmen kann, ham wir eh im eigenen garten einen schwimmteich ;)

meinst du mit steinsee den steinbrunner? wenn ja, dort is auch "geschlossene gesellschaft" :(
 
Oben