Baden mit Hund

naja baden kann man das meist nicht nennen - eher pfoten nass machen - in der leitha :D

aber für tipps im bgld/nö wär ich auch sehr dankbar
 
hades schrieb:
aber für tipps im bgld/nö wär ich auch sehr dankbar

Neusiedlersee:

1.) Weiden am See - hinter dem Restaurant "Blaue Gans" gibts einen offiziellen Hundebadeplatz

2.) Purbach - beim Reitstall (gleich beim Yachtclub) gibts eine Stelle, wo alle ihre Hunde reinlassen

3.) Nach Grenzübergang Pamhagen, auf ungarischer Seite, in Fertörakos - gibt nur einen Seezugang, dort dürfen Hunde baden.

lg
Karin
 
Am Lunzersee!!! :D Und in Kärnten am Forstsee. Ansonsten in der Ybbs, aber nur zum Pfoterl nassmachen. Schwimmen tut Diva Lisa ned :D :D
 
Hallo Forintos,

danke für die Tipps bezüglich Neusiedlersee ... das ist ja nicht allzuweit weg von Wien und vielleicht kann ich meinen Hund im Sommer auch mal dazu animieren ins Wasser zu gehen und das Wasser des Neusiedlersees ist ja zumeist schön warm.

LG
Sylvie
 
Hallo!

In Stoob (mittleres Bgld; gleich neben Oberpullendorf) habens einen Stausee gemacht, der ist echt groß. Da war ich ganzen Sommer mit Joy, denn dort ist fast nie jemand, außer andere Hundebesitzer, die ihre Wauzis schwimmen lassen!:D :D
 
@andrea

ui, da komm ich dich mal besuchen wenns wieder warm ist, der neusiedler see liegt mir nicht so wirklich (da geh ich selber nicht rein *gg*)
 
Na supi! Da wird sich Joy aber freun!! Leider ist der Frühling/Sommer noch weit weit weg! :( Joy schwommt ja wie ein Fisch!
Der See ist echt klasse!
 
um die jahreszeit....GAR NICHT

im sommer klingt das von andrea und joy echt nicht schlecht .....ich glaub wir kommen euch auch besuchen :D:D

ansonsten geht mein hund überall schwimmen....vor allem in der lobau....wenn er grad keinen teich findet, nimmt er auch größere wasserlacken und legt sich halt rein :p
 
ich geh entweder am wienerberg mit meinen zwein, da baden aber nur die hunde oder in guntramsdorf gibts einen badeteich für hund und mensch, sogar mit imbißstube fürn mensch. ist total nett. lg doris
 
Also unser absolutes Highlight ist der Ottensteiner Stausee!
Machen wir aber nur hin und wieder, weil es irgendwie geisteskrank ist, von von Wien zum Baden so weit zu fahren ;)

Dort borgen wir uns dann immer ein Ruderboot für den ganzen Tag aus - sauteuer! - und rudern zu einer einsamen Stelle, wo Deva nach Herzenlust schwimmen, sich schütteln und wutzeln ... kann. Und landschaftlich ist es dort auch ein Traum!

Seufz - Sehnsucht nach Sonne!
Liebe Grüße
Deva & Tini
 
Und natürlich der Weissensee in Kärnten :) :)
Dort haben wir bereits 2x Urlaub gemacht - himmlisch!
Die meisten Pensionen haben einen eigenen Seezugang und wenn man ein bisserl rumtelefoniert, findet man ganz bestimmt ein Quartier, wo Hunde gerne gesehen werden.

Und nach dem Baden hat die Deva immer so ein superflauschiges Fell - die tun ganz bestimmt einen Weichspüler in ihren See ;)

Ich bin mal wieder beim Urlaubplanen - brauche Sonne und Deva würde Wärme bei ihren Gelenken sicherlich auch gut tun!!

Liebe Grüße
Deva & Tini
 
Beasthunter schrieb:
Hallo allerseits!

Wo geht Ihr mit euren Lieblingen baden?
Bitte Meldungen aus ganz Österreich.

Danke!
LG Beasthunter

Willst du Menschen depressiv machen? Fragt im Winter wo man am liebsten Baden geht
nut.gif
brrr mir ist kalt ;)

Wenn/dann badet Wuffi in einem kleinen Tümpel in der Steiermark. Gibt nichts was sie mehr beansprucht als Schwimmen.
icon_question.gif
Soll ja auch sehr gesund sein. Aber in ersten Linie geht es uns natürlich um den Spaß! :D
icon_inlove.gif

Das beste an der Sache, der Tümpel ist privat und daher dürfen nur die Bewohner rundherum drinnen schwimmen => fast nie wer im Wasser!
10yp7eukumfwg.jpg
 
Oben