Baden mit Hund im Neusiedlersee

Gassigirl

Junior Knochen
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ist mein erster Sommer mit Hund ;)
Wir möchten in den nächsten Tagen einen Ausflug an den Neusiedlersee machen. Wenn das Wetter paßt, würden wir auch gerne ein wenig planschen.
Wo darf man das mit Hund?
Ich kenne nur die Strandbäder aus meiner hundelosen Zeit und da darf er natürlich nicht rein.:o
Würde mich freuen, wenn jemand Tipps geben kann.
Danke!

Soweit ich weiß gibts einen "Hundestrand" in Jois beim Seerestaurant der aber vorallem im Sommer sehr überlaufen sein soll (und wenn man selber auch reingehen will ists angeblich dort nicht so toll?!?). War selber aber noch nicht dort.

Ansonsten herrscht am gesamten Neusiedler See Hundeverbot, leider :(

In Weiden hinter dem Restaurant "Blauen Gans"ist ein kl. Strand ,wo auch Hunde erlaubt sind.Leider gibt es so gut wie gar nichts.
Sind gestern mit Luna dort gewesen.
lg

Zuletzt bearbeitet:
In Weiden hinter dem Restaurant "Blauen Gans"ist ein kl. Strand ,wo auch Hunde erlaubt sind.Leider gibt es so gut wie gar nichts.
Sind gestern mit Luna dort gewesen.
lg

cimg3860.jpg
cimg3861.jpg
so schauts dort aus:(

Hey!

Es gibt auch eine Möglichkeit auf der ungarischen Seite! Dort fahren wir immer hin!
Und zwar in Fertö rakos, dass ist gleich nach sopron. Das ist neben einem Strandbad. der bereich ist zwar nicht riesig, aber da kommen überhaupt abends einige Leute mit ihren Hunden hin, die spielen dann immer total nett.

Wir fahren dann meistens mit unserem schlauchboot von dort mit raus! ;-)

lg

Hey!

Es gibt auch eine Möglichkeit auf der ungarischen Seite! Dort fahren wir immer hin!
Und zwar in Fertö rakos, dass ist gleich nach sopron. Das ist neben einem Strandbad. der bereich ist zwar nicht riesig, aber da kommen überhaupt abends einige Leute mit ihren Hunden hin, die spielen dann immer total nett.

Wir fahren dann meistens mit unserem schlauchboot von dort mit raus! ;-)

lg

Dort ist es auch schön,und die Standln für Essen und Trinken gibt es auch;)

Hallo, ich hole das Thema mal wieder nach oben.
Kann mir jemand sagen, ob es bei der Badegelegenheit in Jois flach ins Wasser reingeht?
Wir bräuchten nämlich etwas, wo man nicht unbedingt reinspringen muss.

ich weiß es zwar nicht, aber wo ist der neusiedlersee nicht flach... *gg*

Hello auch :) Wir waren und sind oft in Jois bei der Seejungfrau! Also mir gefällts dort sehr gut und es geht absolut flach ins Wasser. Wir waren mit unserer Chili-Welpin dort und auch heuer kann unser Pepper-Welpi dort ganz vorsichtig das Wasser entdecken :)

Am Strand selber gibts eine kleine Imbisshütte mit Kaffee, Eis und Pommes...

Die Sonnenschirme kann man sich frei ausborgen.

Unter der Woche ist es nicht allzu überlaufen...

Einziger Nachteil: Die Hunde müssen an der Leine sein - die gesamte Zeit über, was bei unseren 2 Freiläufern oft ein bisserl kompliziert ist - aber mit Schlepp oder Flexi-Leine geht das schon..

Um ganz ehrlich zu sein: Unsere laufen oft auch in Jois frei rum - erwischen lassen darfst dich halt nicht :)

Liebe Grüße, Nina

Hallo,Liegestühle u.Sonnenschirme sind nicht mehr frei,seit heuer gibt es einen neuen Besitzer.

Beim hinteren Wasserzugang steht jetzt ein Schild " Hundebadebereich":

Ich hoffe Jois bleibt uns erhalten!

Hallo,Liegestühle u.Sonnenschirme sind nicht mehr frei,seit heuer gibt es einen neuen Besitzer.

Beim hinteren Wasserzugang steht jetzt ein Schild " Hundebadebereich":

Ich hoffe Jois bleibt uns erhalten!

Ich sehs als Vorteil - Leute die keine Hunde mögen/angst haben legen sich zum anderen Badebereich und gut ist.

An der Leine hab ich bis jetzt selten einen gesehen :D

283502_247836928573601_100000418880598_941357_1731830_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben