Baden im Westen von Wien

Jimny

Profi Knochen
Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit mit Hund (Mensch +Hund) im Westen von Wien bzw. Umgebung St. Pölten, Neulengbach , Tulln,.. schwimmen zu gehen? Wir sind vor kurzem hierher gezogen und haben bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden baden zu gehen!

Vielleicht kann uns ja jemand von euch helfen und auch wir finden eine Abkühlung bei dieser Hitze!

Sonja mit den 3 Biestern

Badeteich in dem Sinn fällt mir im Moment keiner ein - oja, Ebersdorf bei Obergrafendorf dürfen Hunde glaub ich abends mit zum See.

Ansonsten fallen mir so Bäche wie Pielach, Michelbach usw. ein - vor der Traisen graust mir persönlich und ich vermeide es, dass mein Wuff hinein geht - obwohl es sich in der Hundeschule (liegt neben Traisen) oft nicht vermeiden lässt.

Michelbach o.ä. Bäche sind so sauber, dass auch ich jederzeit hineingehen würde!Hund und Pferd lieben es natürlich noch mehr....*ggg*

lg Elke

jimny

endlich sehe ich ein bidl von deinen dreien
die sind ja süßßßßßß
freu mich schon aufs treffen
was sagst du zu meinen bildchen:)

Na nachdem ich Dein Bildchen gesehen hab, bin ich blaß vor Neid geworden und hab beschlossen auch ich will daß ihr meine 3 (oder auf dem Fote eigentlich vier Liebsten seht)! Freu mich auch schon auf das Treffen, ich hab nur ein wenig Panik, daß sich meine beiden Damen nicht zu benehmen wissen!

mach dir keine sorgen meine zoe ist auch ein wildschwein, cesar ist brav und pepper mag keine anderen hunde bzw er ignoriert sie, vielleicht lass ich ihn sogar zu hause!
denn er macht sich nichts aus hundeansammlungen ihn reichen die beiden zu hause
:)

@ Elk

Danke, nach Ebersdorf werden wir einmal schaun. Kommst Du auch aus der Gegend? Nördlich von St. Pölten sollen angeblcih Schotterteiche sein, aber ich weiß nciht ob die privat sind, ob Hunde dort hindürfen,... Kennt jemand diese Teiche?

@Jimny - ja bin aus der schönen Landeshauptstadt!`Von wo woohin hat´s Dich verschlagen?

Nördlich.....lass mich mal überlegen.....in Herzogenburg sind Schotterteiche, allerdings privat und eingezäunt.

Sollte mir noch was einfallen erfährst Du´s natürlich!

Ich mag selber keine "Brutstätten der Grauslichkeit" - sprich solche Tümpel wie Ebersdorfer und Ratzersdorfer See, wobei bei letzterem sogar das Spazieren gehen rundherum bei Strafe verboten ist......*kreisch*

JA wir sind von Wien (14. Bez.) nach Asperhofen gezogen. Ein Traum ist für uns damit in Erfüllung gegangen.

Du schreibst, daß die Seen in Ebersdorf bzw. Ratzersdorf Tümpeln sind! Sollen wir uns die Zeit lieber Sparen und nicht hinschaun?

Die Teiche bei St. Pölten hab ich bis jetzt nur am Plan gesehen, bin leider cohnicht dazugekommen hinzufahren. Jetzt hab ich gerade am Plan geschaut und siehe da, sie heißen: "Ratzersdorfer See" und "Schotterteich Viehofen". Also ersteren kann man ja vergessen (wenn schon spaierengehen verboten ist :confused: ) aber weißt Du etwas über den anderen?

Sonja

Rehi Sonja!

Naja, ich mag solche Lacken nicht - kleiner See, Millionen von Leute, das Wasser ekelig - pfui!

Ja, der Ratzersdorfer See ist 100 %ig gesperrt für Hunde - der Schotterteich Viehofen war früher privat, mein Dad erinnert sich, dass ihn die Gemeinde vor Kurzem gekauft hat - öffentlich ist er (noch) nicht zugänglich.

Kann ich mir vorstellen, dass damit ein Traum in Erfüllung gegangen ist......ich bin bios vor Kurzem 8 Jahre nach Wien in die Arbeit gefahren.....müsste ich dort leben würd ich eingehen!

Wie gesagt, im Moment fällt mir in/um St. Pölten keine Bademöglichkeit ein - aber vielleicht gibt´s rund um Tulln etwas in diese Richtung.

Mir sind halt die (meisten) "fließenden Gewässer" lieber, weil deutlich sauberer.

Naja, im Moment braucht man sich ja nur auf die Straße stellen um nass zu werden......*gggg*

Hallo Elke!

Na ich werd weitersuchen, vielleicht finde ich noch eine Möglichkeit schwimmen zu gehen!

Ich kann mir mittlerweile auch ichtmehr vorstellen in Wien leben zu müssen .... der reinste Horror .... aber ich war früher auch schon immer so ein Landei und mein Freun zum Glück auch, und unsere Hundis sowieso!

Vielleicht können wir Landmenschen uns einmal auf eine Spaziergang treffen, oder auf ein Hundespiel,...? (So nach dem Motto "Landei trifft Landei"):D

Liebe Grüße
Sonja

Hallo Sonja!

Hurra, ich hab´s endlich mal geschafft wieder hierher zu kommen - in der Firma haben sie mir nämlich die petmedia-Seite gesperrt und mein anderer Net-Zugang steht bei meinen Eltern und da bin ich im Moment vor lauter Pferd, Hundeverein und sonstigem überhaupt nimma......!

Natürlich können wir uns mal treffen - wenn Du nicht Angst hast vor meinem Kampfspaniel........*ggg*
Naja, mittlerweile ist er ja eh schon harmlos.......*frisstnichtmehrallesnurmehrfast*

lg E.

hi
is zwar schon ein sehr alter beitrag aber wie siehts denn mit euren kenntnissen einen teich betreffend aus?

kann irgendwo rund um wien sein...

schönes klares sauberes wasser und wenns get nicht zu viele hunde denn meiner mag keine anderen vierbeiner!

Oben