Bademöglichkeiten in Niederösterreich mit Hund

mauselina*

Junior Knochen
Hallo Leute,

wir möchten am Wochenende irgendwo in Niederösterreich an einen See fahren, wo man mit Hund auch ins Wasser kann. Vielleicht auch mit einer Campingmöglichkeit.
Ich habe zwar in einer Zeitschrift paar Möglichkeiten gelesen, aber die gelten nur an September oder so.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps? Wäre dankbar! :)

lg

Der Ottensteiner Stausee ist sehr empfehlenswert. Die haben einen Camingplatz, Bootsverleih, Restaurant und eben den großen See. Viele meiner Hundefreunde gehen dorthin zum Baden. Es darf einen halt nicht stören, dass das Wasser braun ist und nicht klar.
Ich selber war mit Hund noch nie dort, weil Amber nicht schwimmt und ich lieber bei uns in die Krems geh.

Ähm, vielleicht versteh ich da was falsch, aber da steht:

[SIZE=-1]Für HUNDE besteht Leinenpflicht am gesamten Gelände. Am Campinggelände ist äußerln gehen nicht erlaubt. Im Bereich der Liegewiese und dem dazugehörigen Strandabschnitt gilt generelles Hundeverbot.

Wo kann man dort dann ins/ans Wasser mit dem Hund???
[/SIZE]

Wahrscheinlich überall sonst, nur nicht am Campingplatz. Der Campingplatz ist ja nicht wirklich riesig, da gibts noch genug andere Plätze. Am Stausee gibts viele Buchten, da kann man auch mit Hund baden.

Klingt mal nicht schlecht :) Und das Wasser in der Donau ist auch zur Zeit nicht gerade untrüb :) Und das stört mich nicht, nur dass die Donau ziemlich kalt ist! grr

Stausee Ottenstein ist recht fein fürn Hund zum Baden, solltest du allerdings auch ins Wasser wollen, solltest du etwas härter im Nehmen sein.....ist nämlich ziemlich sehr frisch.......vom Campingplatz dort hab ich leider keine Erfahrungen aber Punkto Bootsverleih dort - da ist Hundemitnahme erlaubt.

Dobra-Stausee ist auch nett, dort sind allerdings seit - glaub 2 Jahren - Hunde am Campingplatz komplett verboten

Klingt mal nicht schlecht :) Und das Wasser in der Donau ist auch zur Zeit nicht gerade untrüb :) Und das stört mich nicht, nur dass die Donau ziemlich kalt ist! grr

Das Wasser im Ottensteiner See hat zwar eine braune Färbung, ist aber sauber. Das ist einfach Eisenrost, was da so braun aussieht, aus dem Granit ausgewaschen.

Das Wasser im Ottensteiner See hat zwar eine braune Färbung, ist aber sauber. Das ist einfach Eisenrost, was da so braun aussieht, aus dem Granit ausgewaschen.

Na, dann weiß ich eine Sache mehr! ;)

Vielleicht fahren wir zu dem einen und dann zu dem anderen See...hmm.. mal sehen!
Kann ja dann reinschreiben, wie es war, für diejenigen, die es selbst dort noch nie waren!

Auf jeden Fall danke für die Tipps!

Also in Rossatz (=gegenüber von Dürnstein, also anderes Donauufer) gibt´s einen Campingplatz mit einem Donau - Sandstrand gleich daneben.

Da hast du dann ungefähr diesen Ausblick beim Baden....
Sonnenwende.JPG

Ist voll schön da und prinzipiell mit Hunden kein Problem, wir waren (allerdings vor Jahren mit unseren ersten Hund) oft dort. Unser jetziger Hund ist leider wasserscheu.... :o (wir wohnen nämlich ganz in der Nähe!)

LG, Lisa :)

Hätte wer einen Bade - Tipp bezüglich südliches NÖ und Bgld.?

Danke

Hätte wer einen Bade - Tipp bezüglich südliches NÖ und Bgld.?

Danke

für den Hund oder für dich auch??

weil für den Hund eignet sich die Leitha hervorragend, oder ich fahr manchmal nach Fischamend und mein Hund geht in die Donau.....:)

P.S.: süsser Hund am Avatar :heart::heart::heart:

für den Hund oder für dich auch??

weil für den Hund eignet sich die Leitha hervorragend, oder ich fahr manchmal nach Fischamend und mein Hund geht in die Donau.....:)

P.S.: süsser Hund am Avatar :heart::heart::heart:
Danke für deine Antwort, ich werde "das Süss" an meine Kleine gerne weiterleiten!

Sie ist jetzt knapp 2 Jahre alt und liebt das Wasser, jedoch bekommt sie in tieferen Wasser, nach ein paar Sekunden die Panik, wird hektisch und droht unterzugehen - typisch für Bullterrier

Ich würde also anfangs gerne mit ihr ins Wasser und ihr die Sicherheit bieten, damit sie nicht panisch wird

Du kannst dort auf alle fälle mit ins wasser.....auch in der donau, dort hat mein mann unserem das schwimmen beigebracht.....:)

zum Ottensteiner Stausee kann ich noch sagen, dass am Campingplatz und am dazugehörigen Badestrand Hundeverbot ist.
Ich fahre immer zum Bootsverleih (Restaurant) und geh von dort weg den Stausse entlang. Du hast viele Möglichkeiten entlang des Stausees ins Wasser zu gehen MIT Hund :)
Du kannst dir auch ein Tretboot ausborgen und eine etwas entlegene Stelle vom Wasser aus suchen. Hunde dürfen am Boot mitfahren :)

zum Ottensteiner Stausee kann ich noch sagen, dass am Campingplatz und am dazugehörigen Badestrand Hundeverbot ist.
Ich fahre immer zum Bootsverleih (Restaurant) und geh von dort weg den Stausse entlang. Du hast viele Möglichkeiten entlang des Stausees ins Wasser zu gehen MIT Hund :)
Du kannst dir auch ein Tretboot ausborgen und eine etwas entlegene Stelle vom Wasser aus suchen. Hunde dürfen am Boot mitfahren :)

wenn man über die staumauer geht die rechter hand zum bootsverlei ist hast du auch ab und zu sandstrand

Super danke!:)

Oben