Bademöglichkeit mit Hund in Wien und Wien Umgebung?

  • Ersteller Ersteller Monte
  • Erstellt am Erstellt am
M

Monte

Guest
Vielleicht können mir die langjährigen Hundebesitzer unter Euch Tipps geben wo es Hund und Frauchen bei dieser Affenhitze in Wien oder Wien Umgebung gut aushalten können - bin auf der Suche nach netten Bademöglichkeiten wo es auch ausreichend schattige Plätze gibt.
Es ist mein erster Hundesommer und ich kenne bislang nur den Donaualtarm in Greifenstein und heute hab ich mal ein Plätzchen auf der Donauinsel ausprobiert, wobei ich den Verdacht habe dass man auf der Donauinsel ein Rad haben muss um zu wirklich schönen Plätzen gelangen zu können.

Hättet Ihr einen Tipp für mich (die Suchfunktion hat mir keinen thread gezeigt in dem das bereits thematisiert worden wäre)?

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Nette und schattige Bademöglichkeiten gibt es auch am Mühlwasser im 22. Bezirk (hinter dem SMZ-Ost), dieser streckt sich runter bis in die Lobau und in der Lobau gibt es auch schattige Plätzchen mit Schwimmmöglichkeiten. Sonst kenne ich daweil auch noch nicht viele Möglichkeiten.
lg claudia
 
wir waren gestern das erste mal in der hundezone angelibad. das ist eine eingezäunte hundezone mit wasserzugang gleich neben dem angelischwimmbad, die wiese war schön mit vielen schattigen plätzen.

ruhig ist es da nicht gewesen, aber lauschig, lustig, mit vielen netten hundebegegnungen. es gab zwar viele hunde, aber wenn ich das menschenschwimmbad angeschaut habe, war es bei uns richtig gemütlich.

von den manchmal im forum erwähnten, befürchteten schlimmen hundebesitzer haben wir nur einen stereotypen gesehen, aber selbst sein wauzi war supersüss, trotz kettenhalsband und dem finstern blick des besitzers. dass er das gackerl nicht weggeräumt hat, war eh klar - als einziger :mad:

uns wird es sicher wieder dorthin verschlagen.

hier gibt es viele weitere tipps:
http://wien.orf.at/magazin/magazin/trends/stories/293932/
 
Also ich find die Angelibad HuZo furchtbar.

Allein, DASS es so viele Hunde sind, löst bei meinem Nervenbündel gleich den ärgsten Stress aus - weil sie so aufgeregt ist und nicht weiß mit wem sie als erstes spielen sollen. Ich hoff, das bessert sich mit dem Erwachsenwerden :rolleyes:

Abgesehen davon find ich den "Strand" total blöd. So kiesig und unangenehm, da kann man kaum ins Wasser gehen barfuß. Eh klar, alle schönen Badestellen eingezäunt und mit Hundeverbot versehen, der schmerzhafte Kiesstrand langt völlig als Hundezone :mad:
 
Ich kenn in Wien nur nur den Badeteich Hirschstetten im 22 Bez.Das ist ein riesiger See der in Zonen unterteilt ist,leider ist der größere Bereich natürlich für die Menschen aber ein Teil ist für die wauzies.Da können die schwimmen gehen,Umgebung ist Erde mit Wegen und Wiese.Es sind immer viele Hunde dort.Allerdings ist der nicht eingezäunt.
 
Oben