Bade-Hundezone im Wasserpark,Floridsdorf/Neue Donau

• Ersteller Ersteller Yasmin_mit_Buffy
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yasmin_mit_Buffy

Guest
Hi Ihr!
Schon lange hab ich nach einer Hundezone gesucht,wo nicht nur Hund,sondern auch Frauerl und Herrl schwimmen können. Heute hab ich eine durch eine Bekannte kennengelernt. Und es war toll dort. Ich weiss nicht,ob sie hier wer kennt. Aber diese Hundezone befindet sich im Wasserpark im 21. Es gibt 3 Öffi-Stationen dort:Floridsdorf(U-Bahn,Strassenbahnen,Busse),Neue Donau(U-Bahn U6-am nähesten) und Hubertusdamm(Strassenbahn 33). Beim ersten und letzteren muss man zwar durch den ganzen Wasserpark durch,aber gegen einen kleinen Spaziergang spricht ja nichts. Jedenfalls möchte ich diese Hundezone allen wasserfreudigen Hundsis und ihren Frauchen und Herrchens weiterempfehlen. Auf der grossen Wiese ,kann man sich hinlegen und sonnen,während die Hunde sich austoben und in dem schönen See können die Hunde mit ihren Leuten schwimmen und plantschen,soviel sie wollen. Also,es ist sehr schön dort und ich würde mich freuen,wenn jemand von euch mal vorbeischaut. Wir können uns da auch gerne vorher was ausmachen
Cu,Yasmin und die kleine Wasserratte

------------------
Dass mir der Hund das liebste sei,sagst du -oh mensch- sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde!

Hi Yasmin
Ich muss dich korrigieren.Diese Hundezone befindet sich direkt an der alten Donau.
Sie wurde voriges Jahr errichtet und seit heuer ist sie eingezäunt.
Ich berichtige dich deshalb damit nicht einige glauben das sie im Wasserpark ihre Hunde frei lassen.Es sind dort viele Wasservögel.

Die Hundezone ist mit der U6 sehr gut erreichbar.Station Neue Donau,Ausgang Arbeiterstrandbad.Gerade aus an den Gärten vorbei.Vorsicht da ist links ein Radweg.Nach den letzten Garten rechts und man sieht schon die Hundezone.

------------------
Auf bald
lg Irish

Hallo!
Ja,aber,ob sie an der Alten Donau is oder nicht,die Station ist Neue Donau. Hast du aber eh gesagt. Folgsame Hunde kann man im Wasserpark doch laufen lassen. Wir haben sie alle laufen lassen. Aber ok,wenn ein Hund jagt,ist es nicht so praktisch.
Jedenfalls würde ich mich freuen,wenn ich mal jemanden von euch dort kennenlernen könnte! ;-)
Bye,Yasmin und die Süsse

------------------

so noch eine frage:
bade ich da jetzt im wasserpark (igitt) oder in der donau (viel besser
biggrin.gif
).
meine hunde haben ja keine ansprüche - aber ich
biggrin.gif

ab nächster woche bin ich im vorzeitigem mutterschutz und will euch dann alle kennenlernen. also vergest nicht zu posten oder mailen wenn ihr euch wo trefft.
lg

[Dieser Beitrag wurde von olga am 18. Juni 2002 editiert.]

Jaja die Station ist neue Donau.
Olga es ist die alte Donau neben den Angeliebad.Im Wasserpark möchte ich auch nicht schwimmen Brrrrrrrr.
Aber Aufpassen die letzten zwei jahre war die alte Donau verschmutzt mit Saugwurmlarven.Diese sind zwar harmlos führen aber zu Ausschlag und Juckreiz.Wie es da bei Hunden ausschaut ist mir nicht bekannt.

------------------
Auf bald
lg Irish

Hallo!
Ja,im Wasserpark möchte ich auch nicht schwimmen,*lol*.
Jedenfalls taugt es Buffy irrsinnig dort. Bis vorgestern war sie noch wasserscheu,seit wir dort waren zieht sie im Wasser ihre Runden und ziagt durch die Gegend. Bei mir auf der Decke liegt sie wirklich nur abends,wenn sie schon echt müde ist,die meiste Zeit bekomm ich sie nicht zu Gesicht! :-D
Bye,Yasmin und die Wasserratte

------------------

Hi Yasmin!
Ich war gestern mit dem Gregos in der Hundezone - allerdings erst um 19.30 Uhr und sehr kurzfristig entschlossen, konnte Dich daher leider nicht mehr informieren :-((.
Um die Uhrzeit waren nicht mehr sooo viele Leute da, wir haben uns mit dem Gregos an ein Ende vom Ufer gestellt und ein bissl Ball gespielt - die Bälle die am anderen Ende des Ufers ins Wasser flogen interessierten ihn nicht *juhuu!*.
Naja, also WENN ich in Zukunft zu dieser Hundezone komme, dann sicher wieder ziemlich spät. (Obwohl - ein paar seltsame Leute treiben sich dort schon rum *ggg*).

Alles Liebe
martina

Jo stimmt.Seltsame Leutchen.leider

------------------
Auf bald
lg Irish

Hallo!
Ja,wir können uns gerne auch mal abends treffen. Jedenfalls zur Information an alle,werde ich jetzt im Sommer oft dort sein. Also,wenn jemand Lust und Laune hat,bitte mitteilen! Wir freuen uns!
Yasmin und Buffy

------------------

Von Mittwoch bis Samstag habe ich den Hund meines Sohnes (7 Monate) in Pflege und bin auf der Suche nach einem geeigneten Platz, wo ich ihn frei laufen lassen kann. Er spielt sehr gerne mit anderen Hunden, Wasser mag er nicht so gerne . Wichtig ist, das es ein eingezäunter Platz ist, da er schon einmal ausgerissen ist. Wenn er andere Hunde sieht, hält ihn nichts mehr und rufen ist dann vergeblich. Wäre das so ein Plätzchen???
lg Christa

Eingezäunt ist es.Wir waren Sonntag Abend da.Diesmal waren echt nette Hunde da auch einige Welpen.

------------------
Auf bald
lg Irish

Hi Christa!
Ja, es ist eingezäunt! Und wenn Du Lust hast, kannst Du ja versuchen, den Kleinen ein bissl ans Wasser zu gewöhnen. Es ist dort nämlich ein ganz leicht abfallender "Strand", wo die Hunde auch am Ufer rumplantschen können, ohne richtig schwimmen zu müssen. Außerdem ist die dazugehörende Wiesen riesengroß - er muss also nicht zwangsläufig zum Wasser.

BUFFY WO BIST DU!!!! DAS wäre doch mal ein Spielkammerad für Dich!! Ich würde ja gerne kommen und meinen Stinker mit Deinem Würmchen spielen lassen, aber mein Gregos macht ja im Moment Urlaub in NÖ und ist unabkömmlich *gggg*.

Alles Liebe
martina

Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich mit dem Auto diese tolle Hundezone erreichen kann? Wie gross ist sie ca? Vielen dank schon mal, Natascha

[Dieser Beitrag wurde von Natascha am 02. Juli 2002 editiert.]

Wie du mit den Auto hinkommst ojee bin keine Autofahrerin.Aber das Angelibad ist nebenan.
Ich glaube 3400m².

Hi Natascha!

Ich bin bis jetzt immer gegenüber beim Gasthaus Birner stehen geblieben und hab mich dort eingeparkt und bin dann über die Brücke zur Hundezone. Da gibts nämlich auf jeden Fall Parkplätze, wie es bei der Hundezone direkt aussieht, weiß ich leider auch nicht.
lg
Bonsai

Hallo,

Vielen Dank, das Gasthaus kenne ich von da aus werden wir es dann schon finden, schlimmstenfalls fragen wir uns durch.

Viele Grüsse,Natascha

Und ihr denkt wirklich, dass ich ihn da ohne Leine laufen lassen kann? Ich habe große Angst, dass er mir abbüchst. Mein Sohn würde mich killen.
Wäre ja toll!
lg Christa

nene - die zone ist wirklich toll - es ist ein großes gebiet und eingezäunt - eure lieblinge können laufen aber nicht weg laufen

------------------
Der Hund ist der beste Freund des Menschen - behandeln wir unseren besten Freund auch so?

Wünsche Dir viel Spaß Christa!!
Am besten, stecke Dir ein paar leckere Stückchen Käse oder Wurst ein, damit lässt sich (fast) jeder Ausreißer wieder einfangen *gg*.
Dann kannst auch gleich ein bissl das Kommen üben, denn am Abend ist dort nicht mehr sooo viel los und die Ablenkung durch andere Hunde nicht so extrem. Probier doch, ob er ins Wasser geht und berichte uns morgen wie es war, ok??
Alles Liebe und viel Spaß!
martina

Oben