Bad verfliesen... Wo sind die Heimwerker!

denise_p

Profi Knochen
Hallo!

Folgendes Problem: In ca. 1,5 Monaten werden wir (mein Freund und ich) unsere neue Wohnung renovieren. Da steht dann unter anderem auch das neu verfliesen vom Bad an. Das Bad ist sehr klein und relativ dunkel. Tja, ich überleg mir halt jetzt, welche Fliesen ich kaufen soll. Farbe und Form halt. Gedacht hab ich mir für die Wand weiße Fliesen, und am Boden vielleicht grau, weil ich die Einrichtung (ein Hochschrank) in Bordeaux Rot streichen möchte, und auch die Vorleger in dieser Farbe haben möcht. Aber ich bin mri halt nicht sicher, ob das was gleichschaut... Und dann weiss ich nicht, ob ich eher große Fliesen für den Boden nehmen sollt, oder kleine... Was macht denn einen Raum optisch größer???

Vielleicht kann mir ja jemand ein bissl weiterhelfen!

Lg Denise

Hallo!

Hab grade meinen Mann gefragt, der war früher Fliesenklatscher.
Er hat gmeint, den Boden nicht grau.
Sonder eher in der Farbe, wie du den Hochschrank und die Vorleger hast.
Die Fugen in der Farbe "Manhatten" machen.
Die Decke auf alle Fälle hell - sonst drückts ;)
Ich soll fragen, obs Bad Dusche oder Wanne hat?

Hey, cool, jemand vom Fach!

Also, das Bad hat eine Wanne und eine Dusche, WC und Waschbecken sind auch noch vorhanden. Ist wirklich klein, vielleicht 1-2 m² Bodenfläche. Also er würd sagen, den Boden rot, das Kastl rot und die Vorleger auch??? Erscheint mir als Laie ein bissl viel rot... Die Decke wird weiss gestrichen und die Wände würd ich auch gern weiss machen damits nicht zu dunkel wird...

denise_p schrieb:
... Was macht denn einen Raum optisch größer???
...
Ich bin zwar keine Fachfrau :o :D , kann dir aber zur optischen Vergrößerung eines kleinen Raumes die 30x30 cm Spiegelfliesen (Baumarkt) empfehlen! Ich hab das in meinem relativ schmalen Vorzimmer an einer Längswand machen lassen: Sieht toll aus, und der Raum wirkt gleich doppelt so breit. :)

11elqz6bjfabl.jpg

Und die Katzenyoungsters haben auch ihren Spaß daran ... :D

denise_p schrieb:
Hey, cool, jemand vom Fach!

Also, das Bad hat eine Wanne und eine Dusche, WC und Waschbecken sind auch noch vorhanden. Ist wirklich klein, vielleicht 1-2 m² Bodenfläche. Also er würd sagen, den Boden rot, das Kastl rot und die Vorleger auch??? Erscheint mir als Laie ein bissl viel rot... Die Decke wird weiss gestrichen und die Wände würd ich auch gern weiss machen damits nicht zu dunkel wird...

Also wenn du die Vorleger und das Kastl rot machen willst - weiss nicht, sonst siehst echt jedes Haar. :D
Wenn du grau willst, dann ein ganz helles;)
Von Spiegelfliesen hält meiner nix :o :D
Und in so einem kleinen Bad würd er sie auch nie verlegen.
Ich soll fragen, ob du nen Plan oder ne Skizze schicken kannst.

salinoa2000 schrieb:
Wahum nicht? Begründung? ;)

Männerbeschreibung: zu viel zum putzen :D Und er hat da Bedenken, die "könnten" blind werden.
Weisst eh - Männer :cool:
Als ob DIE das putzen würden :rolleyes: :D

Ein paar vereinzelte würd er vielleicht machen - aber den grossteil von den Wänden nicht

@ salinoa2000
*g* diese Spiegelfliesen stell ich mir in einem Bad ein bisschen unangebracht vor. Da glaubst immer du bist nicht allein, und siehst nur die Füsse von deinem Verfolger... Vorraum klingt da schon besser...

@ tania
Ich meinte ja die Wände, ich bin dohc nicht der Sklave vom Wischmop, bei einem weißen Boden kannst ja jeden Tag wischen...

Wie soll denn der Plan ausschaun? Einfach nur die Maße vom Bad?

Weisst was - das machma einfacher :D schick mikr mal deine Nummer zu ;)
Und na Skizze, wie das Bad aussieht , wo die Dusch ist, die Wanne,Türe,Fenster usw

Ok, dann werd ich jetzt mal gschwind zeichnen, die Maße hab ich ja da. Meld mich dann gleich wieder...

Ok, das wird heut doch nix mehr, hab den richtigen Plan im Büro... Aber ich werd in den nächsten Tagen mal den Grundriss reinstellen!

Ok passt - dann bekommst von meinem Mann nen kostenlosen Vorschlag :D

Oben