Bad Hofgastein: Erhöhte "Kampfhundesteuer"

"Für Rottweiler, Dobermann & Co." hiess es.

Wenn ich das richtig verstanden habe, aufgrund Beschwerden von Urlaubern.

Habe vergeblich auf der Website von ORF nach näheren Angaben gesucht.

Keine Ahnung. Aber nichts ist unmöglich.

Wenn es ums Abkassieren geht, dann finden die Kommunen schon ein Hintertürchen.

Wenn es mich beträfe, würde ich glatt meine Ferienwohnung oder Ferienhaus verkaufen und dort meine Zelte abbrechen.

Aber ich besitze ja keine "Liegenschaften" im Gasteiner Tal. ;)

Vorhin nach dem Einkaufen vor dem Supermarkt.

Treffe den Marktleiter. Der hat zwei Alanos. Hatte die junge Hündin dabei.

Kommt ein Österreicher vorbei (Salzburg ist ja nebenan), und der meint doch glatt mit einem Blick auf den Hund:

"Für so was müsst Ihr in Oberösterreich 500 Euro zahlen."

Ich: "Sie wissen doch gar nicht was das ist. Und im übrigen: Nicht in Oberösterreich, sondern in Bad Hofgastein."

Der Marktleiter: "Das ist ein Alano, und da ist überhaupt nichts zu zahlen."

Immer die selbst ernannten Kynologen.

Alanos

Hallo Ulrieke,

welches Geschäft in Freilassing ist denn das, wo der Leiter zwei Alanos hat?

Ich bin nämlich oft in Freilassing und würd mir gerne, wenn ich mal in der Nähe des Geschäftes bin, die Alanos abschauen. :)

LG
Nina

Der hatte heute seinen freien Tag und war bummeln. Also glatter Zufall.

Supermarkt mit Lebensmittel erlaubt keine Hunde, selbst nicht die vom Marktleiter. ;)

Re: Re: Re: Alanos

Original geschrieben von Bonsai
Also die haben ja teilweise wirklich extrem abgeschnittene Ohren, schaut ja grauenhaft aus :eek:

lg
Bonsai

ja, das finde ich auch.
ich hab ein buch über den alano zuhause mit vielen fotos und unkupiert sehen sie viel, viel schöner aus................und mußten obendrein nicht für diese verstümmelung leiden!!!

lg
nina

einfach eine Frechheit :mad: heute steht in der SN = Salzburger Nachrichten ein Toller Leserbrief (ironisch gemeint) :mad: Wie kann man nur soviel scheiß auf einmal schreiben?

Stell den Brief nachermal rein, meiner geht am MO raus.

lg veilchen

"Aufpreisige Kampfhunde" SN 20.03.2004

Als Gemeinde Bürger in Bad Hofgastein hat mich der Gemeindebeschluss über die Einführung einer Steuer für gefährliche Hunde sehr positiv überascht, da diese ganz offensichtlich aggressiven Hunde in keinem privaten Haushalt auch nur das geringste zu suchen haben. Sie stellen ganz im Gegenteil eine Bedrohung für die Öffentlichkeit dar und nur allzuoft hat es in der Vergangenheit negative Zwischenfälle mit diesen Hunden gegeben. Der einzige richtige Schritt den die Gemeinde gehen konnte war es, diese Hunde auszupreisen.

---------------

Gott lass Hirn regnen hier menschelts :mad:

wütend veilchen

Gerade habe ich auf der HP der "SN" von heute geschaut, ob ich den Leserbrief vielleicht im Original finde. Ohne Erfolg.

dieses thema regt mich dermaßen auf, ich kanns gar nicht sagen. Müssen immer die Unwissendsten irgendwelche unnötigen gesetze entwerfen? Bald wirds bei uns zugehen wie in deutschland!!!:mad: :mad: :mad:

LG, MAria

Oben