Bad Gastein

cocodrillo

Super Knochen
Wir verbringen im August eine Woche in Bad Gastein ... hat jemand Tipps für mich, was man dort und in der Umgebung unternehmen kann? Außer wandern ...

Ah jo .. Hunde fahren diesmal keine mit

in die Therme gehen zb.;)

...Bad Gastein :heart:

wir fahren heuer auch noch mal hin (waren schon im Winter) und nächstes Jahr haben wir sowieso Fixtermin dort!:)

Therme ist schonmal gut ... gibts denn auch einen Badesee in der Gegend? Ich hab zwei Teenykinder mit, die sollten mir nach Möglichkeit nicht den letzten Nerv rauben .. :)

Wir sind in der letzten August-Woche in Bad Hofgastein (ist ein Ort vor Bad Gastein) :D

Und da gibt es auch einen Badesee :)

[FONT=&quot]Und, wie hat es euch dort gefallen? Ich war bisher zweimal dort und habe es jedes Mal sehr genossen. Ist wie im Paradies dort![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Und, wie hat es euch dort gefallen? Ich war bisher zweimal dort und habe es jedes Mal sehr genossen. Ist wie im Paradies dort![/FONT]

Die Gegend ist natürlich ein Traum!
Allerdings von Bad Gastein selbst war ich enttäuscht. Das Ambiente wäre toll, aber vieles ist heruntergekommen und dreckig. Es macht sich offenbar auch niemand die Mühe, diesen Eindruck zu verhindern.
Leerstehende Gebäude, die vor sich hin verfallen, abbröckelnde Fassaden, Baustellengitter überall ...
Ohne Auto bist auch aufgeschmissen. Lebensmittelgeschäfte gibts genau zwei, die sind ganz oben beim Bahnhof fast nebeneinander ... wennst am anderen Ortsende wohnst hast halt Pech gehabt.
Und die Preise in den Geschäften im Ortskern ... :eek:

Aber wie gesagt ... das Gasteiner Tal ist wunderschön. Nachdem meine Familie aber nicht zum Wandern zu motivieren war, fuhren wir viel in der Gegend herum ... nach Wagrain zum Blobben :D, rauf aufn Großglockner, Liechtensteinklamm ... etc.
Und das Wetter war uns auch hold, jeden Tag Sonnenschein, nur einen Vormittag hats geregnet.

Schön wars :)

Hier der Ausblick von unserem Apartment richtung Bad Hofgastein :)

11672340iq.jpg

Oben