Backe, backe Kuchen ..

Samir

Junior Knochen
Weil es nicht ganz in "was koche ich heute" paßt, für die "Süßen" unter uns ein Extra - Thema :D .

Ganz schnell, ganz einfach, und sehr lecker:

Topfenkuchen ohne Boden

Zutaten:
250 g Butter
3 Eier
2 Pkg Vanillepudding
1 Pkg Vanillezucker
500g Topfen
250g Zucker
1 kl. Dose Mandarinen (oder Pfirsiche oder Kirschen oder anderes oder garnix)

Die Butter als erstes zerlassen, und das Backrohr auf 180° vorheizen. Die ganzen Eier mit Zucker, Puddingpulver, Vanillezucker und Topfen schlagen. Dann langsam die zerlassene Butter unterrühren, zuletzt die abgetropften Mandarinen rein.
Eine Springform einfetten oder mit Backpapier auslegen, Teig einfüllen und ab in den Ofen. Goldgelb backen (ca 45 Minuten)
essen01.gif

lg Monika

Gibt es diesen Kuchen wenn ich mal auf eine Kaffee komme? ;)
(upsi, wollt ich eigentlich noch unten dazu schreiben :o )

Nicole schrieb:
Gibt es diesen Kuchen wenn ich mal auf eine Kaffee komme? ;)
(upsi, wollt ich eigentlich noch unten dazu schreiben :o )

Ich fürchte der Teil von dem Kuchen der noch unten im Kühlschrank steht, wird deinen Besuch nicht mehr erleben :p

Aber entweder nochmal der oder ein anderer wird es schon werden. Sag mir mal ob du gegen irgendwas Kuchenartiges extreme Abneigung verspürst :D

lg Monika

Samir schrieb:
Sag mir mal ob du gegen irgendwas Kuchenartiges extreme Abneigung verspürst :D
Ja wenn du schon so lieb fragst ... Mohn kann ich, seit mich meine Oma mal zu Mohnnudeln gezwungen hat, absolut net ausstehen, iiiihhhhhh
g026.gif

Hey das Rezept ist ja toll, ich muss nämlich noch zu Montag einen Kuchen backen, da ich ja Geburtstag hab :rolleyes:
@*elli* los rück mal das Rezept zur Mikkadotorte rüber :p ich lieeebe mikkadostäbchen *jamjam* :D

@elli: ich liebe mikadostäbchen UND bananenschnitten! Bitte rezept!!! :)

mann.. ich hab schon länger nichts mehr gebacken - jetzt wirds wieder zeit ... aber nach dem schulstress ;)

Oben