Back in track Gelenkschoner

JUL

Medium Knochen
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit diesen speziellen Bandagen?
Wenn ja, wann verwendet ihr sie - während der Bewegung oder vorher/nachher?
:confused:

Ich habe 1 für meinen arthrotischen Hund gekauft und bin jetzt etwas überfragt ... :rolleyes:
 
Besser wäre es, das nicht selbst anzupassen, sondern zu einem Physiotherapeuten mit dem Hund zu gehn. Die haben auch die Ausbildung dazu, sowas anzupassen und zu sagen, ob das sinnvoll ist oder nicht.
 
Nein, das habe ich nicht. Ich würde da im Fall des Falles auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, so gehört sich das nämlich, meine ich :)
 
Also ich weiß jetzt nicht was genau für Bandagen das sind. Ich habe mal für meinen Goldie eine Manschette bekommen, damit seine Vorderpfote warm bleibt und stabilisiert wird.
Er hatte einen Unfall mit OP und da wurde mir von der Physio so eine Bandage empfohlen. Er hat sie dann beim Gassi gehen getragen und ich hatte schon den Eindruck, dass sie ihm geholfen hat.
Wir waren damals bei tierschuh.at, da wurde mir erklärt wie er sie tragen soll und die richtige Größe ermittelt.
LG Ingrid
 
Servus!

Meine Hunde haben die Mäntel und ich habe die Bandage für meinen Hals/Nacken, da ich auch zu Verspannungen/Gelenksproblemen neige.
Medizinische Wirkung haben die Dinger keine, aber sehr wohl eine wärmespeichernde (was für Entzündungen im Gelenk vielleicht nicht so gut ist? Muß man Entzündungen nicht kühlen?) und eine Stützende.

Also wenn dein Hund eine wärmende, Unterstützung am Gelenk braucht, bist du damit gut beraten, aber probiere die Größe zuerst aus. Alex hat (soweit ich weiß) mehrere Größen auf Lager und läßt auch anprobieren (jedenfalls mich): http://shop.phebee.at/Back-on-Track/Schoner:::17_31.html

LG Ulli
 
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit diesen speziellen Bandagen?
Wenn ja, wann verwendet ihr sie - während der Bewegung oder vorher/nachher?

Ich habe 1 für meinen arthrotischen Hund gekauft und bin jetzt etwas überfragt ...

Ich hab die Decke für meinen Hund und für mein Pferd Abschwitzdecke und Stallbandagen.

Anfangs sollen die Produkte von Back on Track nur kurz zum Einsatz kommen! Mit der Zeit die Dauer der Anwendung steigern bis man sie auch zb eine ganze Nacht verwenden kann oder länger...

Besser wäre es, das nicht selbst anzupassen, sondern zu einem Physiotherapeuten mit dem Hund zu gehn. Die haben auch die Ausbildung dazu, sowas anzupassen und zu sagen, ob das sinnvoll ist oder nicht.

Was kann man denn da "anpassen"? Das Ding ist ja schon fix fertig...

Also ich weiß jetzt nicht was genau für Bandagen das sind. Ich habe mal für meinen Goldie eine Manschette bekommen, damit seine Vorderpfote warm bleibt und stabilisiert wird.
Er hatte einen Unfall mit OP und da wurde mir von der Physio so eine Bandage empfohlen. Er hat sie dann beim Gassi gehen getragen und ich hatte schon den Eindruck, dass sie ihm geholfen hat.
Wir waren damals bei tierschuh.at, da wurde mir erklärt wie er sie tragen soll und die richtige Größe ermittelt.
LG Ingrid

Die Back on Track Sachen reflektieren nur die Körperwärme, stabilisieren tun sich nur in sehr geringem Ausmaß- dafür wäre BoT nicht die erste Wahl, da gibt es bessere Sachen auf dem Markt. (die müssen dann allerdings auch wirklich von einen Spezialisten angepasst werden)
 
Oben