Bachelorarbeit - Tiergestützte Pädagogik mit Hunden

Eisi

Neuer Knochen
Hallo!

Ich studier an der Pädagogischen Hochschule in Baden Lehramt für die Sonderschule und fang jetzt schon langsam mit meiner Bachelorarbeit an. Mein Thema ist tiergestützte Pädagogik mit Hunden. Für meine Bachelorarbeit brauch ich auch einen Praxisteil.
Deshalb suche ich jetzt eine Pädagogin / Klasse / Schule wo Hunde im Unterricht eingesetzt werden und wo es möglich wäre, dass ich öfters beim Unterricht zuschauen darf. Es muss natürlich nicht unbedingt eine ganze Klasse sein, es kann natürlich auch eine Kleingruppe sein.
Ich würde dafür z.B. auch nach Wien fahren.

Es würd mir wirklich helfen, wenn es jemand hier im Forum gibt bzw. wenn ihr jemanden kennt bei dem ich im Unterricht zuschauen könnte.

Wenn ihr Unterlagen über dieses Thema habt, würde ich mich auch freuen, wenn ihr mir diese schicken könntet! :-)

Meine Mailadresse ist anja325@hotmail.com

Danke!

lg Anja

Du kannst dich bei THL melden und bitten, dass sie dich dan Katharina weiterleiten.

Sie hat mit mir die Ausbildung gemacht und bietet auch Hospitationen in ihrer Schule in Wien an.

Hallo!

Danke Bettinusdan das werd ich machen! :-)

Ich weiß leider nicht wirklich, welche Schulen sowas anbieten....das sind ja sehr wenige, außerdem sind jetzt noch Ferien.

lg Anja

Oben